Warmwasserdurchlauf

Diskutiere Warmwasserdurchlauf im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe eine Weishaupt WTC 15 B mit 80 l Speicher Compactgerät. Der Kaltwasserdurchlauf ist an allen Armaturen gut. Der Warmwasserdurchlauf...

Aruba

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
113
Hallo, habe eine Weishaupt WTC 15 B mit 80 l Speicher Compactgerät. Der Kaltwasserdurchlauf ist an allen Armaturen gut. Der Warmwasserdurchlauf ist weniger. Ist es möglich den Warmwasserdurchfluss zu erhöhen, oder ist das normal wegen Anlagenbedingt.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
Sind alle Absperrhähne und Eckventile richtig offen?
War das schon immer so?
Oder erst seit.....
 

Aruba

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
113
Hallo alle Eckventile offen. An der Badewannenarmatur ist das Gleiche die hat bekanntlich keine Eckventile. Absperrhähne alle voll auf. Perlatoren alle neu. Vor dem jetzigen Gerät wurde das Ganze über einen Druckdpeicher versorgt ( elektrisch ) da war der Durchlauf i.O. Kann es sein das der jetzige Speicher einen Durchflussbegrenzer hat. Zu lesen ist darüber nichts.
 

seeigel

Profi
Mitglied seit
11.12.2023
Beiträge
784
der 80l Speicher ist für WW der Funktionsskizze nach?
Dann wüsste ich nicht, weshalb weniger Wasser kommen sollte
 

Aruba

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
113
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der 80 l Speicher ist für WW. Könnte sein das er einen Druckminderer hat. Ich frag mal unseren Heizungsfachbetrieb die sind eine Vertragsfirma für Weishaupt.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Der 80 l Speicher ist für WW. Könnte sein das er einen Druckminderer hat. Ich frag mal unseren Heizungsfachbetrieb die sind eine Vertragsfirma für Weishaupt.
Schau mal in den technischen Daten nach der Schüttleistung des Geräts, die gibt an wieviel Wasser höchstens fließen kann pro Minute.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.464
Der 80 l Speicher ist für WW.
Und ist in Verbindung mit dem WTC 15 -B ein Kompaktgerät in Form einer "Kühl-/Gefrierkombination". Der untergebaute 80 Liter Speicher ist ein Schichtladespeicher. Von daher interessiert erst einmal die Wasserhärte vor Ort. Ist beim regionalen Wasserversorger auf dessen HP nachzulesen.
Der WAS 80 Power ist werksseitig angeben mit 351 Liter pro Stunde (5,85Liter/min.) und einer Kurzzeitleistung von 147 Liter in 10 Minuten (14,7 Liter/min.)
 

Aruba

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
113
Und ist in Verbindung mit dem WTC 15 -B ein Kompaktgerät in Form einer "Kühl-/Gefrierkombination". Der untergebaute 80 Liter Speicher ist ein Schichtladespeicher. Von daher interessiert erst einmal die Wasserhärte vor Ort. Ist beim regionalen Wasserversorger auf dessen HP nachzulesen.
Der WAS 80 Power ist werksseitig angeben mit 351 Liter pro Stunde (5,85Liter/min.) und einer Kurzzeitleistung von 147 Liter in 10 Minuten (14,7 Liter/min.)
Hallo, anhand deiner Daten habe ich mich mit meinem Messbecher aufgemacht und gemessen. Knappe 6 Liter pro Minute genau wie du sagst. Super kann man da nur sagen. Kommt einem zwar weniger vor wenn man den Wasserstrahl sieht, aber dann bleibt das so wie es ist. Danke nochmals für die Hilfe von euch allen.
 
Thema:

Warmwasserdurchlauf

Warmwasserdurchlauf - Ähnliche Themen

  • ZBS 16-83 S2 MRA 23 Warmwasserdurchlauf zu gering

    ZBS 16-83 S2 MRA 23 Warmwasserdurchlauf zu gering: Hallo zusammen, bin hier etwas verzweifelt da die antanzenden "fachfirmen" außer Rechnungen schreiben eigentlich nichts gelernt haben. Habe nun...
  • Ähnliche Themen

    • ZBS 16-83 S2 MRA 23 Warmwasserdurchlauf zu gering

      ZBS 16-83 S2 MRA 23 Warmwasserdurchlauf zu gering: Hallo zusammen, bin hier etwas verzweifelt da die antanzenden "fachfirmen" außer Rechnungen schreiben eigentlich nichts gelernt haben. Habe nun...
    Oben