Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200

Diskutiere Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Hausdoc, eine Frage: Kann es sein, daß man die "Warmwasser-Nachheizunterdrückung" (Solar) beim VITODENS 200W gar nicht abschalten kann ...

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Hallo Hausdoc,

eine Frage: Kann es sein, daß man die "Warmwasser-Nachheizunterdrückung" (Solar) beim VITODENS 200W gar nicht abschalten kann ?

Habe mir anders beholfen, indem ich die Entscheidungs-Temp. von 40°C auf 42°C angehoben habe.

Danke im Voraus, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Vielen Dank, Rocco,

... werde gleich mal auf die Suche gehen.



P.S.:

Noch eine Frage: Kann es sein, daß wenn die Entscheidungs.Temp. erreicht ist, die Nachheizung des WW auch anspringt, wenn sie außerhalb des "Timer-Bereiches" ist ?

Danke Euch, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
rocco-rocco schrieb:
Hallo,
verstehe leider die frage nicht ganz.

meinst du wenn die nachheizung auf 40 steht und das WW schon 50 hat,das sie dann trotzdem aktiv ist?

Kannst du es evtl nochmal schreiben?
Nein - ich meine, wenn das Zeitprogramm für Warmwasser außerhalb der Funktionszeit steht, und das Wasser seine 40°C (runter) erreicht hat, ob dann die Warmwasseraufheizung trotdem eingeschaltet wird.

Hoffe meine Frage ist jetzt etwas verständlicher (?).

Danke, HaPe
 

HaPe-9R

Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
9
Ja, Rocco, ... so meine ich es.

Meine Frage kam deshalb zustande, weil am Dienstag vor 2 Wochen die Sonne schien, und das Wasser auf ca. 43°C erwärmt hatte. Am nächsten Morgen (Mittwoch) hatte es dann noch um die 41°C und die "Unterdrückung" war aktiv (es heizte also trotz Soll-Temp. von = 48°C nicht nach). Plötzlich, so um die Mittagszeit heizte es nach, obwohl der Timer nur von 5:30 bis 8:00 Uhr aktiv ist.

Für mich war die einzige, logische Erklärung, daß der untere Grenzwert für die Beendigung der Nachheizunterdrückung unabhängig vom Zeitprogramm zu sein scheint ! (Wahrscheinlich dient das Zeitprogramm nur für die Schaltung der "normalen" Soll-Temp., also HIER = 48°C ) ???

Dies war meine Frage.

HaPe
 
Thema:

Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200

Warmwasser-Nachheizunterdrückung Vitronic 200 - Ähnliche Themen

  • Warmwasser mit WLW-7 MB AR effizient erhitzen

    Warmwasser mit WLW-7 MB AR effizient erhitzen: Moin zusammen, ich habe seit Oktober 2023 eine Buderus Wärmepumpe (Buderus Logatherm WLW186i-12 TP70 und Buderus Logatherm WLW-7 MB AR) für ein...
  • Warmwasser wir nach wieder einschalten kalt

    Warmwasser wir nach wieder einschalten kalt: Hallo zusammen, ich habe eine Gasbrennwerttherme CGB-K-20-24 von Wolf mit einem 400l Warmwasserspeicher ohne Zirkulationspumpe. Seit kurzem fällt...
  • Arbeitszahl im Sommer für Warmwasser

    Arbeitszahl im Sommer für Warmwasser: Moin, mich würde mal interessieren, wie gut oder schlecht die Arbeitszahl bei euch im Sommer für die Aufbereitung von warmen Wasser ist und auf...
  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasser mit WLW-7 MB AR effizient erhitzen

      Warmwasser mit WLW-7 MB AR effizient erhitzen: Moin zusammen, ich habe seit Oktober 2023 eine Buderus Wärmepumpe (Buderus Logatherm WLW186i-12 TP70 und Buderus Logatherm WLW-7 MB AR) für ein...
    • Warmwasser wir nach wieder einschalten kalt

      Warmwasser wir nach wieder einschalten kalt: Hallo zusammen, ich habe eine Gasbrennwerttherme CGB-K-20-24 von Wolf mit einem 400l Warmwasserspeicher ohne Zirkulationspumpe. Seit kurzem fällt...
    • Arbeitszahl im Sommer für Warmwasser

      Arbeitszahl im Sommer für Warmwasser: Moin, mich würde mal interessieren, wie gut oder schlecht die Arbeitszahl bei euch im Sommer für die Aufbereitung von warmen Wasser ist und auf...
    • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

      Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    Oben