Vtoladens 300-C

Diskutiere Vtoladens 300-C im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich bitte euch um Nachsicht, wenn ich in der falschen Abteilung sein sollte:oops: Meine Frage: meine Heizung...

handwerker51

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ich bitte euch um Nachsicht, wenn ich in der falschen Abteilung sein sollte:oops:
Meine Frage: meine Heizung habe ich selber nach dem Plan gemacht. Der Heizungsbauer hat es komplett abgenommen inc. Softwareeinstellung.
Die Heizung hat am Anfang Probleme gehabt, weil mein Fachmann hat für 1200 Liter Volumen ein Ausgleich-Behälter mit 35 Liter geliefert.. Nach dem ich es dann angepasst habe, war es mit dem Druck OK.
Das nächste (habe auch ein Holzvergaser als Hilfskessel) kam immer die Meldung F2, weil mein Fachmann meinte die Erweiterung EA1 brauche ich nicht. Nach dem ich die eingebaut und programmiert habe, läuft die Geschichte. Mein Vertrauen zu meinem Lieferanten habe ich selbstverständlich nicht mehr und deswegen die Frage an euch:

Wenn der Kessel (Vitoladens) abends abgeschaltet wird, läuft die Heizkreispumpe weiter bis Morgen weiter. Ist es normal oder kann man da was machen? Ich habe nachgeschaut und da gibt es Option , wenn der Mischer 20 Minuten zu ist und ...., geht die Pumpe aus. (nicht der Fall).

Die weitere Frage: Bei Inbetriebnahme hat auch die zweite Stufe gebrannt und seit dem nicht mehr. Erste Stufe etwa 2000 Stunden zweite 1 Stunde. Auch bei Kälte (10 Grad) wird sie nicht eingeschaltet.

Weiß jemand Bescheid? Das wäre toll. Bitte diese Antworten nach dem Motto: hol dir einen Fachmann, helfen mir nicht weiter. Ich bin kein Fachmann, habe aber zwei rechte Hände und habe zwei Heizungsanalgen gebaut....

Ciao
Peter
 

handwerker51

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2022
Beiträge
2
Hallo und danke für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden. Für diejenige die auch dieses Problem haben:

Sparautomatik für Mischer einstellen laut Tabelle. Die zweite Stufe ist nicht so wichtig (habe ich festgestellt) aber trotzdem, wer will kann beim Wasser Adresse 60 und 6F die Werte erhöhen, um die 2-te Stufe zu aktivieren.

Ciao
Peter
 
Thema:

Vtoladens 300-C

Oben