VSC 126 / 3-5 Nach dem Duschen sind Heizkörper kalt....

Diskutiere VSC 126 / 3-5 Nach dem Duschen sind Heizkörper kalt.... im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bräuchte mal Hilfe, meine Heizung jetzt 2 1/2 Jahre alt , also mein Problem ist wenn heiß Wasser entnommen wird z.B. baden oder duschen...

paetzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
2
Hallo,
bräuchte mal Hilfe, meine Heizung jetzt 2 1/2 Jahre alt , also mein Problem ist wenn heiß Wasser entnommen wird z.B. baden oder duschen sind danach die Heizkörper für ca. 3 Std. kalt. Heiß Wasser wird aufgeheizt ,aber nur für ca. 10 sek. Temperatur geht runter und heizt dann wieder für 10 sek auf.
Ich muss dann den Regler vom Heißwasser auf 0 stellen,3-4 Min. warten. Regler wieder auf 58 Grad stellen ,dann läuft die Heizung erst wieder ( Heizkörper werden wieder warm ) Was kann das sein ?
Vielen Dank in Vorraus

VSC 126 /3-5/ 15 kw /Colormatic 430
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
tippe auf verkalkung. (der ww speicher braucht so lange bis er fertig ist und in der zeit geht halt keine heizung).

wieviel grad deutsche härte habt ihr?

mach den speicher mal "leer" nimm ein bad und dreh die therme daweil ab, lass das wasser so lange laufen bis nur mehr kaltes wasser raus kommt.
dann dreh wieder auf und schau ob die therme durchläuft oder immer wieder aufhört...

sie muss durchlaufen bis der speicher "voll" ist (also auf temperatur).
wenn sie das nicht tut hast du ein problem (speicherladepumpe schwach, oder teile im ww bereich verkalkt).

lg
 

paetzi

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2012
Beiträge
2
Danke erst mal,
habe alles so gemacht , ww speicher läuft nicht durch ,10 sec. geht aus ,geht wieder an , braucht für 10 grad 1 Std.
Also doch verkalkt ( speicherladepumpe wurde durch gemessen ist o.k)
Kann ich ihn selber entkalken ? Wenn ja, wie ?

Danke
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
omg da hast du ein problem!

wieviel grad deutsche härte hast du im trinkwasser?
selbst machen is schwer.
muss alles wasserseitige zerlegen jede leitung und überall rein gucken in den 90° bögen setzt sich auch oft was ab.

gratulation an den installateur der dir die anlage installiert hat. in gebieten wo hartes wasser ist, ist eine enthärtungsanlage ein MUSS.
oder er hats dir eh gesagt und du wolltest diese nicht ....


lg

edit: das gerät muss bei einem speicher der 10°C kaltes wasser enthält anlaufen und OHNE unterbrechnung durchlaufen bis das wasser den gewünschten wert erreicht hast (zb. 60°C) und das ganze geschieht in ~20-25min.

lg
 
Thema:

VSC 126 / 3-5 Nach dem Duschen sind Heizkörper kalt....

VSC 126 / 3-5 Nach dem Duschen sind Heizkörper kalt.... - Ähnliche Themen

  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • junkers zwr 24-5 ke duschen unmöglich

    junkers zwr 24-5 ke duschen unmöglich: Hallo liebe Leute, wir haben das oben genannte Gerät im Bad, das uns das Duschen sehr unangenehm macht. Wir hatten bisher einen Einhebelmischer...
  • Kein ausreichendes Warmwasser für ausgdehnte Duschen.

    Kein ausreichendes Warmwasser für ausgdehnte Duschen.: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen mit einer Wolf CSZ-2R (CGB-2-24, 285L Speicher und Solar). Ich muss dazu sagen, ich komme von einem...
  • VCW ecotec plus 196-3-5 Bj. 08 Kaltes Brauchwasser beim Duschen

    VCW ecotec plus 196-3-5 Bj. 08 Kaltes Brauchwasser beim Duschen: Hallo wenn geduscht wird und es etwas länger dauert fällt der Wasserdruck ab und das Wasser wird kalt, wenn man dann das Wasser komplett abdreht...
  • Vitodens 100 Wasserdruck Duschen

    Vitodens 100 Wasserdruck Duschen: Hallo alle zusammen.unsere Heizung Vitodens 100 braucht zum Duschen ewig lange bis warmes Wasser kommt.denke(als leihe)das hier der Druck fehlt...
  • Ähnliche Themen

    Oben