Vitodens100

Diskutiere Vitodens100 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe mit dem Haus eine Vitodens übernommen. Diese funktioniert scheinbar problemlos. Auffällig war für jetzt bei der Umstellung auf...

rotcod

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
2
Hallo ich habe mit dem Haus eine Vitodens übernommen. Diese funktioniert scheinbar problemlos.
Auffällig war für jetzt bei der Umstellung auf NUR-Wasseraufbereitung das eine zweite eingebaute Heizungspumpe immer noch rund um die Uhr läuft. Sie ist in einem Zusatzmodul angeschlossen welches über die Zirkulationspumpensteuerung bedient wird. Das ist doof.
Klar könnte ich jetzt den Timer auf null setzen, aber Sinn und Zweck ist ja nicht.
Die eigentliche Zirkulationspumpe hingegen ist über eine Zeitschaltuhr-Steckdose angeschlossen.
Wo muß ich die Pumpe aufklemmen das sie paralell mit der org. verbauten Heizungspumpe arbeitet?

HILFE
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.422
Poste mal ein Bild von dem Zusatzmodul.

Ich kann nämlich deiner Beschreibung nicht folgen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.422
Seltsam.

Normalerweise müsste die Pumpe abschalten, sofern diese Erweiterung korrekt angeschlossen ist.
Sie läuft nur bei Frost ( also außen unter + 3°) durch.


Extern rumbasteln würde ich hier nicht.

Tendentiell sind Heizgeräte bei einem Hausverkauf sehr wartungsbedürftig.( weil oft die alten Besitzer nichts investieren wollen)

Von daher hättest du dann eh einen Fachmann im Haus. Es würde Sinn machen, einen Fachmann zu holen der" Viessmann - firm " ist.
 
Thema:

Vitodens100

Oben