viitodens 300 kein warmes wasser

Diskutiere viitodens 300 kein warmes wasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier. Meine Vitodens 300 macht kein heißes Wasser und bringt keine Fehlermeldung. Heizung ist im Sommerbetrieb. Steuer Platine aus...

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier.
Meine Vitodens 300 macht kein heißes Wasser und bringt keine Fehlermeldung.
Heizung ist im Sommerbetrieb.
Steuer Platine aus dem Mainboard rausgeholt, besichtigt und wider alles zusammengebaut,
dann lief es wider eine Woche.
Speicher soll Temperatur 60 grad, ist Temperatur ca 30 grad!
Steuer Platine rausholen und besichtigen hilft nicht mehr!
Was könnte es sein?
bin ein Elektroniker
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.746
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Leuchtdiode wirklich auf Wasserhahn?
Uhrzeit/Datum und Schaltzeiten(Tag-Nachtbetrieb) kontrollieren. Gerngenommen ist auch ein aktivierter Urlaub-Modus ;)

LG ThW
 

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Laut Display Warmwasser an.
Uhrzeit/Datum und Schaltzeiten(Tag-Nachtbetrieb) Urlaub-Modus wurde nicht geändert und stimmt auch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Poste mal bitte die Herstellnummer (die ersten 7 Sellen)
 

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Hallo Leute, danke für die Antwort
Hersteller- Nr. 7404588
Gestern habe ich die Hauptplatine und Steuerplatine rausgenommen auf optische Fehler oder kalte lotstelle überprüft, keine Fehler gefunden.
Heute Morgen habe ich alles wieder zusammengebaut und es läuft wieder.
Der Speicher erreicht gewünschte 61 Grad.
Nach ca. 1stunde habe ich probiert ihm zu manipulieren.
Den Fühler aus dem Speicher rausgenommenen, der Fühler auf ca. 58-56 Grad abgekühlt ist,
ist der Brenner angesprungen also scheint alles zu funktionieren.
Ich werde es weiter beobachten und melde mich wen der Fehler wieder auftritt.