viitodens 300 kein warmes wasser

Diskutiere viitodens 300 kein warmes wasser im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier. Meine Vitodens 300 macht kein heißes Wasser und bringt keine Fehlermeldung. Heizung ist im Sommerbetrieb. Steuer Platine aus...

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier.
Meine Vitodens 300 macht kein heißes Wasser und bringt keine Fehlermeldung.
Heizung ist im Sommerbetrieb.
Steuer Platine aus dem Mainboard rausgeholt, besichtigt und wider alles zusammengebaut,
dann lief es wider eine Woche.
Speicher soll Temperatur 60 grad, ist Temperatur ca 30 grad!
Steuer Platine rausholen und besichtigen hilft nicht mehr!
Was könnte es sein?
bin ein Elektroniker
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.746
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Leuchtdiode wirklich auf Wasserhahn?
Uhrzeit/Datum und Schaltzeiten(Tag-Nachtbetrieb) kontrollieren. Gerngenommen ist auch ein aktivierter Urlaub-Modus ;)

LG ThW
 

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Laut Display Warmwasser an.
Uhrzeit/Datum und Schaltzeiten(Tag-Nachtbetrieb) Urlaub-Modus wurde nicht geändert und stimmt auch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.452
Poste mal bitte die Herstellnummer (die ersten 7 Sellen)
 

der paul

Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
3
Hallo Leute, danke für die Antwort
Hersteller- Nr. 7404588
Gestern habe ich die Hauptplatine und Steuerplatine rausgenommen auf optische Fehler oder kalte lotstelle überprüft, keine Fehler gefunden.
Heute Morgen habe ich alles wieder zusammengebaut und es läuft wieder.
Der Speicher erreicht gewünschte 61 Grad.
Nach ca. 1stunde habe ich probiert ihm zu manipulieren.
Den Fühler aus dem Speicher rausgenommenen, der Fühler auf ca. 58-56 Grad abgekühlt ist,
ist der Brenner angesprungen also scheint alles zu funktionieren.
Ich werde es weiter beobachten und melde mich wen der Fehler wieder auftritt.
Wen sie weitre Tipps haben was es sein könnte, bitte melden.
 
Thema:

viitodens 300 kein warmes wasser

viitodens 300 kein warmes wasser - Ähnliche Themen

  • Arotherm und Unitower kein Warm- und Heizwasser

    Arotherm und Unitower kein Warm- und Heizwasser: Hallo, mein zukünftiger Nachmieter ist ein Sanitärler und mein Cousin ein Elektromeister, die meine Wärmepumpe Vaillant arotherm plus kennen und...
  • Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher

    Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher: Hallo, Ich bin neu hier. In einem Ferienhaus war für eine längere Zeit der Warmwasserspeicher von TEKA ausgeschaltet. Jetzt kommt bei allen...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Heizung aus aber boden warm

    Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • Ähnliche Themen

    • Arotherm und Unitower kein Warm- und Heizwasser

      Arotherm und Unitower kein Warm- und Heizwasser: Hallo, mein zukünftiger Nachmieter ist ein Sanitärler und mein Cousin ein Elektromeister, die meine Wärmepumpe Vaillant arotherm plus kennen und...
    • Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher

      Kein warmes Wasser aus der Armatur. Teka Wasserspeicher: Hallo, Ich bin neu hier. In einem Ferienhaus war für eine längere Zeit der Warmwasserspeicher von TEKA ausgeschaltet. Jetzt kommt bei allen...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

      Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
    • Heizung aus aber boden warm

      Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    Oben