Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch

Diskutiere Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in unserem 7-Parteien Haus muss der Gaskessel aufgrund des Alters erneuert werden. Unsere Hausverwaltung hat dafür 3 verschiedene Angebote...

ThomasH

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
1
Hallo,

in unserem 7-Parteien Haus muss der Gaskessel aufgrund des Alters erneuert werden. Unsere Hausverwaltung hat dafür 3 verschiedene Angebote eingeholt, die preislich sehr ähnlich liegen. Da ich kein Fachmann bin, würde ich gerne Eure Erfahrung und Empfehlung einholen. Wichtige Parameter sind technische Qualität, Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit und Betriebs-/Wartungskosten.

Zur Auswahl stehen
- Hoval Ultragas 50
-Viessmann Vitocrossal 300 CU3A mit Vitotronic 200
- Junkers/Bosch Condens GC7000F

Kann jemand zu einem Produkt anraten oder abraten? Wozu würdet Ihr tendieren und warum?
Danke im Voraus für Eure Hilfe !

Thomas
 
Thema:

Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch

Vergleich Gas-Brennwertkessel Hoval / Viessmann / Bosch - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus

    Wärmepumpen-Vergleich Buderus WLW176i vs Vaillant aroTherm plus: Hallo zusammen, Wir wollen unsere Heizwertgasheizung durch eine der beiden Wärmepumpenmodelle ersetzen. Unsere Kenndaten: ca. 100 m² beheizte...
  • Hohe Warmwasserkosten im Vergleich zu Heizkosten

    Hohe Warmwasserkosten im Vergleich zu Heizkosten: Hallo zusammen, wir wohnen in einem neuen Mehrfamilienhaus (KfW 50) mit Wärmepumpe. Nun haben wir die erste Heizkostenabrechnung erhalten. Die...
  • Daikin Altherma 3 R F - Vergleich Innengeräte

    Daikin Altherma 3 R F - Vergleich Innengeräte: Liebe Community, ich bin dabei herauszufinden welcher technische Unterschied zwischen dem Daikin Innengerät EHVX04S23E3V und EHVX08S23E9W genau...
  • Vergleich Wasser Wasser Wärme mit einem Ringgrabenkollektor

    Vergleich Wasser Wasser Wärme mit einem Ringgrabenkollektor: Guten Tag! Wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Heizung, weil wir ein neues EFH bauen. Eigentlich sollte mit Erdwärme (Tiefenbohrung)...
  • Gas Brennwertkessel Vergleichen

    Gas Brennwertkessel Vergleichen: Hallo liebe Heizungsfreunde, seit 28 Jahren heize ich ein Einfamilienhaus mit einem zweistufigen bodenstehenden Hydrotherm atmosphärischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben