Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen

Diskutiere Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Frage ist wie aufwendig der Tausch wäre. Der Hahn für den Zulauf vom Kaltwasser kann bleiben. Was ist mit der Druckanzeige? Bleibt einfach...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
577
Meine Frage ist wie aufwendig der Tausch wäre.
Der Hahn für den Zulauf vom Kaltwasser kann bleiben.
Was ist mit der Druckanzeige?
Bleibt einfach drin? Egal was die anzeigt?
Denn oben ist das Sicherheitsventil das wegen dem MAG aber nicht mehr aufmachte.
MAG soll weg weil Ariston da an die Wand kommt.
Dann Sicherheitsventil tauschen?
Anlage ohne MAG?
Rückflussverhinderer nur Einsatz tauschen?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Du brauchst eh eine Fachfirma ( Schon allein wg Rückbau Gasleitung)

Mach mal überall die Isolierung weg. Ich vermute KW Zulauf nämlich Fusiotec. Hier gibt es keinerlei Übergänge mehr.
 
Thema:

Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen

Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben