Vaillant vcw 180 e

Diskutiere Vaillant vcw 180 e im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mein Vaillant zündet nicht mehr, lasse ich Wasser laufen geht die Pumpe an, leuchten die gelbe und grüne Lämpchen an ,Zündung macht klack-klack...

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
Mein Vaillant zündet nicht mehr, lasse ich Wasser laufen geht die Pumpe an, leuchten die gelbe und grüne Lämpchen an ,Zündung macht klack-klack und dann geht die rote Störung an.
bitte um Hilfe.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
batory schrieb:
Fehler nicht geeignet zur Beseitigung durch einen nicht Befugten. Leider.

Sind alle Gashähne geöffnet? Geht der Schornsteinfeger Betrieb?
Ursachen;
Elektronik, Zündtrafo, Zündleitung, Zündelektrode, Gasfeuerungsautomat, Ionisationselektrode, angesprochene Gassicherungen usw.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Typischer Fehler Thermoblock

Wasserschalter-> Servoventil-> Vorrangumschaltventil.

Du brauchst hier einen Fachmann , der dieses Gerät auch kennt.
Alle Anderen veranstalten eine sinnlose Materialschlacht.
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
ok. ,dann als erste Wasserschalter, ausbauen. Ich muss bestimmt mit Servo zusammen ausbauen ,es ist fest mit einem Halteblech montiert.
Ich melde mich im Laufe der Arbeit.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
batory schrieb:
ok. ,dann als erste Wasserschalter, ausbauen. Ich muss bestimmt mit Servo zusammen ausbauen ,es ist fest mit einem Halteblech montiert.
Ich melde mich im Laufe der Arbeit.
Neiiiiin!!!!!!

Tu dir selbst einen gefallen:

Einfach irgendwelche Teile ausbauen/erneuern klappt nicht. Sinnlos und teuer.....

Du musst den Funktionsablauf dieses Gerätes perfekt kennen. Andernfalls wird das nie was.
Da scheitern sogar viele Heizungsfachleute mit jahrzehntelanger Berufserfahung daran.

Noch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis.

Derlei Arbeiten an diesem Gerät dürfen aussschließlich vom geschulten Fachmann durchgeführt werden.
Grund. Einige Funktionen greifen direkt auf die Verbrennungsregelung ein.

Ich erhebe selten den Finger.... hier ist es aber notwendig.



Bist du mieter oder Eigentümer?

Poste mal bitte die ersten beiden Stellen der Seriennummer.
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
Eigentümer
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
Die Seriennummer sind nich zu finden.
Nur Name Vaillant.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
batory schrieb:
Die Seriennummer sind nich zu finden.
Mach die obere Tür auf .
Oben in der Mitte ist das Typenschild.
Darauf befindet sich auch die Herstellnummer
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
Leider ist nichts da.
Vorbesitzer weist auch nicht warum.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Auf jeden Fall ist es ein Gerät ohne Abgasüberwachung.
Ich meine, daß ab 1988 alle Geräte eine Abgasüberwachung hatten. Erkennbar war das dann durch das X in der Typenbezeichnung. (VCW 180 XEU=)

Mein Gedankengang:
Wenn das dein Fachmann nicht wieder mit einem Handgriff hinbekommt, solltest du bei der Gelegenheit das Gerät erneuern lassen.
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
ok. ich lasse einen Fachmann dran.

LG
 

batory

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
8
Was ist anders an der Anlage vcw 242e?
Mein Nachbar hat mich gestern angesprochen.

LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Die 242 hat 24 KW Leistung- dein Gerät 18 KW.
Die 242 hat ein Abgasgebläse und ist raumluftunabhängig.
 

ASV 23

Mitglied seit
01.04.2017
Beiträge
4
Hallo,

ist eher nicht das Servoventil, dann würde die Heizung ja funktionieren bzw nach dem Wasser zapfen würde das Servo nicht wieder auf Heizung umschalten, kann man mit der Hand umschalten....

Leider hast du nichts zum Heizungsbetrieb geschrieben, aber du bekommst ja auch kein passendes Ersatzteil als Privatperson....Also doch den Fachmann ranlassen.....
 
Thema:

Vaillant vcw 180 e

Vaillant vcw 180 e - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben