Vaillant VC/W 185 EU HL

Diskutiere Vaillant VC/W 185 EU HL im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Therme ist eine Vaillant vc/w 185 eu hl laut Typ...

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Therme ist eine Vaillant vc/w 185 eu hl laut Typ Schild von Baujahr 1997 mit einen Brauchwasser Kessel für Warmwasser.

So läuft die Anlage top und wurde auch Anfang des Jahres gewartet.

Jetzt zu meinen Problem.

Wenn die Therme das Warmwasser aufheizt schaltet das 3 wege Ventil um auf Brauchwasser. Jedoch ist mir aufgefallen das die Heizkörper im Haus auch mit dem gleichen aufgezeigten Wasser zur selben Zeit beheizt werden.

Normal dürfte das ja nicht sein oder liege ich da falsch!
So dauert es ziemlich lange bis der Warmwasser Kessel auf gewünschte Temperatur aufgeheizt hat.

Hoffe das ich es verständlich erklärt habe und mir jemand da helfen kann.

Danke schon mal im voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.399
Umschaltventil defekt
 

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Das hab ich hier im forum auch gelesen, nur wo ist das umschaltventil, habe schon überall danach gesucht und bin der Meinung es ist nicht verbaut
 

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Hat jemand vielleicht ein Foto oder Bild von dem VUV, alle die ich bei Google gefunden habe kann ich in meinem Gerät nicht finden.
 

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Kann mir da keiner helfen?
 

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Keiner da der mir sagen kann wo das umschaltventil ist? Bzw woran es noch liegen kann.
 

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Ist das mit dem VUV gemeint?
Dieses schaltet bei mir sauber.
Da bei WW Aufbereitung das Rohr zur Heizung kalt bleibt und sobald WW Aufbereitung fertig ist schaltet das Ventil wieder um. Wird die Heizung abgerufen wird das besagte Rohr wieder warm.

Könnte es vielleicht an einer Schwerkraftbremse oder ähnlichen liegen? Das heiße Wasser aus dem Boiler irgend wie in die Heizungs Rohre gepumpt wird.


Hab mal die nachlaufzeit der Pumpe auf S gestellt und musste feststellen das mir anscheinend warmes Brauchwasser in die Leitung gezogen wird da nach zirka 20min die Therme wieder anfängt das WW aufzuheizen weil die temperatur am Boiler gesunken ist.
 

Anhänge

Probro

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2022
Beiträge
8
Ist echt schon traurig das mir da keiner weiterhelfen kann bzw. nicht mal einer auf meine Fragen antwortet.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

ist traurig, ja.

Hat auch einen Namen, Fachkräftemangel!

Leute die so alt sind, dass sie dir aus dem Kopf sagen können wie dein Schätzchen wieder schnurrt wie ein Kätzchen sind so alt, die kennen gar kein Internet, können dir also gar nicht antworten.

Hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben

VG
 
Thema:

Vaillant VC/W 185 EU HL

Vaillant VC/W 185 EU HL - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben