Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC

Diskutiere Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe gebraucht ein Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC Baujahr 2006 gekauft, darf ich diesen Vailant mit ein andere...

suatankarali

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Ort
Solingen
Ich habe gebraucht ein Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC Baujahr 2006 gekauft,
darf ich diesen Vailant mit ein andere Gerät wechseln, Was bedeutet Bauart C33.
Danke.
Suat
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Möchtest du das selber machen?
 

suatankarali

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Ort
Solingen
Nein, ein Handwerke wird das machen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Eine Heizungsfirma? Da muss auch der Schornsteinfeger bescheid gesagt bekommen.
Erst kommt der Schornsteinfegermeister und überprüft die gewünschte und vom Hersteller vorgegebene Abgas- und Zuluftführung. Dann erst kommt ein beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassener Fachbetrieb und baut das Gerät ein. Anschließend kommt der zuständige Schornsteinfegermeister zur Abnahme.
 

suatankarali

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2022
Beiträge
3
Ort
Solingen
Was soll Schornsteinfegermeister von Bauart C 33 verstehen?
Wer kann mir darüber Antwort geben?
Danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Was soll Schornsteinfegermeister von Bauart C 33 verstehen?
Ich habe es doch schon in einem Beitrag vorher erklärt. Gasgeräte ist die Sammelbezeichnung für Gasgeräte, deren Abgase über eine Abgasanlage ins Freie geführt werden (Gasfeuerstätten) und Gasgeräte ohne Abgasanlage. Laut den Technischen-Regeln-Gas-Installation werden Gasgeräte nach Abgasführung und der Verbrennungsluftversorgung unterschieden und sind in verschiedenen Bauartgruppen unterteilt.

Wer kann mir darüber Antwort geben?
Der zuständige Schornsteinfegermeister.
 
Thema:

Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC

Vaillant TYP C122X usw, Gas Wandheizgerät VCW TURBO TEC - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben