Überlaufrohr in der Dusche troft

Diskutiere Überlaufrohr in der Dusche troft im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, seit ca 2h tropft das Überlauf/ Überdruckrohr in unserer Dusche im 2.OG. Das kam zwar in der Vergangenheit mal vor, aber nicht...

KVBAMM

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
35
Hallo Community,

seit ca 2h tropft das Überlauf/ Überdruckrohr in unserer Dusche im 2.OG. Das kam zwar in der Vergangenheit mal vor, aber nicht so lange. Hat jemand eine Idee? Ich habe leider gar keine Ahnung, für welchen Zweck dieses Rohr dient.
Es befindet sich ca 10 cm über dem Boden der Duschwanne. Bild ist leider zu groß

Danke für Eure Hilfe.

LG
KVBAMM
 

KVBAMM

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
35
Hallo Hausdoc,

vielen Dank für den Hinweis. Eine Mietwohnung ist es nicht, aber das ändert ja auch nichts an der Ursache. Ich schaue mal., wie es weitergeht.

LG
KVBAMM
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.744
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Entsprechend darf man vom Eigentum in einem Mehrfamilienhaus ausgehen?

Denn sollte dennoch die Verwaltung benachrichtigt werden, da diese Reperatur die Gemeinschaft und nicht DEIN Eigentum betrifft.

LG ThW
 

KVBAMM

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
35
Hallo,

nein es ist ein EFRH. Letzter Stand ist, dass ich durch Abdrehen des Wassers und Lerlaufenlassen der Leitung den Fehler erstmal abstellen konnte.

Natürlich holt mich das wieder ein, aber der Rep-Termin ist jetzt besser planbar.

Vielen Dank nochmal.

LG
KVBAMM
 
Thema:

Überlaufrohr in der Dusche troft

Überlaufrohr in der Dusche troft - Ähnliche Themen

  • Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split

    Problem mit Druckabfall nach Duschen/Baden VWL Arotherm 55/5 Split: Hallo liebe Foren Mitglieder, vorweg - ich bin weder ein technisch versierter Mensch, noch ein Profi, was meine Wärmepumpe angeht. Ich bin...
  • junkers zwr 24-5 ke duschen unmöglich

    junkers zwr 24-5 ke duschen unmöglich: Hallo liebe Leute, wir haben das oben genannte Gerät im Bad, das uns das Duschen sehr unangenehm macht. Wir hatten bisher einen Einhebelmischer...
  • Kein ausreichendes Warmwasser für ausgdehnte Duschen.

    Kein ausreichendes Warmwasser für ausgdehnte Duschen.: Hallo zusammen, ich habe ein Haus übernommen mit einer Wolf CSZ-2R (CGB-2-24, 285L Speicher und Solar). Ich muss dazu sagen, ich komme von einem...
  • VCW ecotec plus 196-3-5 Bj. 08 Kaltes Brauchwasser beim Duschen

    VCW ecotec plus 196-3-5 Bj. 08 Kaltes Brauchwasser beim Duschen: Hallo wenn geduscht wird und es etwas länger dauert fällt der Wasserdruck ab und das Wasser wird kalt, wenn man dann das Wasser komplett abdreht...
  • Vitodens 100 Wasserdruck Duschen

    Vitodens 100 Wasserdruck Duschen: Hallo alle zusammen.unsere Heizung Vitodens 100 braucht zum Duschen ewig lange bis warmes Wasser kommt.denke(als leihe)das hier der Druck fehlt...
  • Ähnliche Themen

    Oben