Stopfbuchse tropft!

Diskutiere Stopfbuchse tropft! im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, an meinem Rohr ist immer wieder feucht und manchmal auch ziemlich nass auf dem Laminat. Ich habe diese Wohnung im Jahr 2016...

Koefte

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

an meinem Rohr ist immer wieder feucht und manchmal auch ziemlich nass auf dem Laminat.

Ich habe diese Wohnung im Jahr 2016 gekauft. Es waren alte Heizungen montiert (es waren so etwas modernere Gussheizkörper).
Man hat die Heizung austauschen lassen und nun habe ich moderne Heizkörper dran. Mir wurde von einem Freund gesagt, dass die Heizkörper nicht zu diesem Ventil passt und auch nicht zum Rohrsystem (Zweirohrsystem?!).

Das wäre meine erste Frage - stimmt das?

Anbei die Bilder.

Des Weiteren tropt es immer wieder aus dem Ventil. Ich habe dazu das Thermostat abgemacht. Ich hatte ein Tado montiert, damit wir das für die Kinder steuern können.
Was muss hier ausgetauscht werden? Hat mir jemand einen Link was gekauft werden muss?

Montage sollte kein Problem für mich sein als Handwerker.

Viele Grüße & Danke
 

Anhänge

Thema:

Stopfbuchse tropft!

Stopfbuchse tropft! - Ähnliche Themen

  • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

    Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
  • Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.

    Hallo, kennt jemand den Thermostat Kopf Hersteller JP aus den 90er Jahren. Benötige Stopfbuchse bzw. Ventileinsatz.:
  • Heizungsventil tropft- Stopfbuchse noch erhältlich?

    Heizungsventil tropft- Stopfbuchse noch erhältlich?: Moin zusammen. Unsere Heizkörper sind bereits über 40 Jahre alt, aber noch in Ordnung. Von Zeit zu Zeit tropft mal eine Stopfbuchse am...
  • Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N

    Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen die Stopfbuchsen im Haus gewechselt. Ich war etwas verwirrt, da diese ohne Armaturenfett am...
  • Suche Hersteller von einer Stopfbuchse, Thermostatventil!

    Suche Hersteller von einer Stopfbuchse, Thermostatventil!: Hallo zusammen, ich möchte Euch um Eure Mithilfe bitten einen Hersteller zu identifizieren von einer Stopfbuchse / Thermostatventileinsätze -...
  • Ähnliche Themen

    Oben