Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N

Diskutiere Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen die Stopfbuchsen im Haus gewechselt. Ich war etwas verwirrt, da diese ohne Armaturenfett am...

windbreaker

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen die Stopfbuchsen im Haus gewechselt.

Ich war etwas verwirrt, da diese ohne Armaturenfett am Sicherungsring ausgeliefert wurden, hatte es mal auf diesem Bild und einem Video erkannt (ist allerdings eine andere Stopfbuchse):

1. Stopfbuchse mit Armaturenfett ausgeliefert
73E095D9-4D48-4A30-8231-F3D85947C2EC.png



2. Meine Stopfbuchsen ohne Armaturen
52433C8F-3B68-40DA-8573-EEF3B047B53C.jpeg



Also habe ich kurzer Hand im Baumarkt „Fermit Glissa Silikon Armaturenfett“ nach kurzer Beratung gekauft.

3. Fermit Glissa Silikon Armaturenfett
F08B009D-311F-4924-A6F8-4FE330B3EBC3.jpeg


Nun zu meinen Fragen:

1) ist es das korrekte Armaturenfett für den Anwendungsfall in der Stopfbuchse? Hatte im Nachgang gelesen, dass es wohl nicht zäh genug ist und weggespült wird. Ansonsten kann ich jetzt noch das Fett tauschen, solange ich dran bin.

2) muss man den Stift rausziehen und das Fett in das Loch spritzen oder genügt es hinten den Sicherungsring einzuschmieren?

Sorry für die detaillierten Fragen 😅 aber möchte ungern nochmals 14 Stück anfassen.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.917


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N

Welches Armaturenfett für Stopfbuchse Danfoss RA-N - Ähnliche Themen

  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • Ähnliche Themen

    • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

      Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

      Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
    • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

      SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
    Oben