Sommerbetrieb ausschalten?

Diskutiere Sommerbetrieb ausschalten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe die vaillant ecotec exclusiv 206. Jetzt wird es langsam kalt draußen, aber der Sommerbetrieb lässt sich nicht ausschalten. Habe...

Aniram1785

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2017
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe die vaillant ecotec exclusiv 206.
Jetzt wird es langsam kalt draußen, aber der Sommerbetrieb lässt sich nicht ausschalten. Habe den Regler für die Heizung nach rechts gedreht bis da Heizung Sollwert 75grad steht, aber nichts passiert. Jemand ne Idee?
 

rane46

Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem mit meiner Vaillant ecoVit ex"clusiv. Drehrad bis zum Anschlag nach rechts gedreht, trotzdem erscheint die Meldung: "Kein Wärmebedarf, Sommerbetrieb
Über den Schornsteinfegerbetrieb lässt sich die Anlage problemlos kurz einschalten.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Aber die Sommer/Winterschwelle passt, so das die Heizung anspringen muss?
 
Thema:

Sommerbetrieb ausschalten?

Sommerbetrieb ausschalten? - Ähnliche Themen

  • Holzvergaser vs. BWWP im Sommerbetrieb

    Holzvergaser vs. BWWP im Sommerbetrieb: Was ist günstiger? Eta eSH 16 mit 100 Liter Brennraum + 1600 Liter Puffer + Mischholz BWWP Brötje 250 BTW S mit 250 Liter im Keller, 6 Personen...
  • Wärmepumpe im Sommerbetrieb

    Wärmepumpe im Sommerbetrieb: Hallo, wie sollte die Wärmepumpe im Sommer eingestellt werden? Ganz ausschalten soll man die Wärmepumpe wohl nicht. Da es in den nächsten Tagen...
  • Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb

    Heizung zeigt an: kein Wärmebedarf- Sommerbetrieb: Bei dieser Anzeige läuft die Versorgungspumpe für die Heizkörper nicht. Brenner geht nur bei Warmwasser, Problem ist die Anzeige " Sommerbetrieb"...
  • Warme Heizkörper im Sommerbetrieb

    Warme Heizkörper im Sommerbetrieb: Hallo liebe Gemeinde, habe ein Problem mit meiner Heizung Heizungsanlage: Viessmann VitoCell 18 KW, Vitola uniferral VNE 18 Die Anlage befindet...
  • Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb

    Cerastar ZWR18-5 - nötige Einstellungen nach Heizkörperabklemmen? Heizt außerdem trotz Sommerbetrieb: Hallo zusammen, momentan haben wir 5 Heizkörper im UG abgeklemmt, 6 andere laufen noch (2 UG, 4 OG). Muss man an der Therme Einstellung(en)...
  • Ähnliche Themen

    Oben