Siegermatic BE 22 ohne Funktion??

Diskutiere Siegermatic BE 22 ohne Funktion?? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, moin, ich habe eine Siegermatic BE 22 an meiner Gasheizung. Heute habe ich festgestellt das die Heizung nur im Handbetrieb lauft. Warmwasser...

vossibar

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Moin, moin, ich habe eine Siegermatic BE 22 an meiner Gasheizung. Heute habe ich festgestellt das die Heizung nur im Handbetrieb lauft. Warmwasser ist ok, die uhr läuft aber schaltet wohl nicht. Und nun ??? Gibt es noch Ersatzteile oder vlt eine andere Steuerung die da reinpasst.
Vlt kann mir auch einer einen Tip geben was defekt sein könnte.
MFG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Dieses Regelgerät selbst war von Landis und Gyr . Diese Firma gibts schon seit über 30 Jahren nicht mehr ( Nachfolger war dann Landis und Staefa) . Jetzt kannst du nachdenken wie alt dieser Elektroschrott ist. ;)

Ich nehme an der Kessel stammt auch noch aus den 1980er- frühen 1990er?


Ersatzteile gibts da demnach nicht mehr - nur noch weiteren E Schrott von div Anbietern.
 

vossibar

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Moin, moin. da muss ich die heizung in Schutz nehmen. Sie läuft seit so langer Zeit störungsfrei.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
....die uhr läuft aber schaltet wohl nicht. .... oder vlt eine andere Steuerung die da reinpasst.
Wenn es wirklich nur darum geht, eine defekte Schaltuhr zu ersetzen, dann kannst du auch ein simples Wlan Relais stattdessen einsetzen und dieses sogar mit einer App vom Handy schalten.

Kosten dafür liegen bei ca. 18 €

 

vossibar

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
3
Moin, moin. ich weiss ja leider nicht woran es liegt. Warum schaltet die Uhr nicht???
 
Thema:

Siegermatic BE 22 ohne Funktion??

Siegermatic BE 22 ohne Funktion?? - Ähnliche Themen

  • Siegermatic S15 BE defekt - Tausch gegen?

    Siegermatic S15 BE defekt - Tausch gegen?: Hallo. Ich bin neu hier, Laie und habe natürlich ein akutes Problem🙈 Kaum ist es ein paar Grad kälter, geht die Heizung aus...ganz normal, oder? 😅...
  • Siegermatic S 52 A Steuerung

    Siegermatic S 52 A Steuerung: Hallo alle Zusammen, ich habe einen Sieger oel Heizung. Steuergerät war Orginal Siegermatic S 55 A. Ist aber kaputt gegangen. Ich habe einen...
  • Siegermatic S 12 AD austauschen

    Siegermatic S 12 AD austauschen: Hallo zusammen, unsere Steuerung ist kaputt (was geanu weiß ich nicht) und Heizung läuft derzeit im Handbetrieb. Weiß jemand hier welche...
  • Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE

    Nur noch für den Frostschutz betreiben. Aber wie? "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992" Siegermatic 22 BE: Hallo, da wir uns Gas nicht mehr leisten können, wollen wir in diesem Winter zum heizen nur noch unseren Kamin nutzen, und uns warm anziehen. Für...
  • Siegermatic S12DBE mit Digitaluhr verliert Uhrzeit

    Siegermatic S12DBE mit Digitaluhr verliert Uhrzeit: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen, denn meine Siegermatic S12DBE verliert in unregelmäßigen Abständen so alle 2 bis 6 Wochen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben