Richtige Installation?

Diskutiere Richtige Installation? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe seit viele Jahre eine Buderusheizung mit einer BUDERUS ECOMATIC 2000 Steuerung. Die Heizung war von einem Heizungsfirma installiert und...

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Ich habe seit viele Jahre eine Buderusheizung mit einer BUDERUS ECOMATIC 2000 Steuerung. Die Heizung war von einem Heizungsfirma installiert und ich fange jetzt erst an mich selbst mit den Regelungsdetails zu beschäftigen

Ich bin ziemlich sicher dass ich nur einen Aussentemperaturfühler habe aber keinen Innentemperturfühler! Da macht doch die ganze Regelungslogik von der BUDERUS ECOMATIC 2000 Steuerung mit vorgewählten Innentemperatur kein Sinn! Ist meine Installation von Anfang an fehlerhaft ausgeführt?
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Dei Anlage ist absolut korrekt installiert worden und es besteht kein Grund zur Sorge. Ein Raumtemperaturfühler ist nur eine Option, bzw. eine Maßnahme wenn kein Außenfühler vorhanden ist.

Wenn ein RT angeschlossen ist dann wird bei erreichen der Raumtemperatur die Heizung ausgestellt oder je nach Einstellun runtergefahren. Und hier gibt es eine Gefahr: wenn z.B. der Führungsraum mit dem Raumfühler im Süden ist und durch Sonneneinstrahlung warm ist dann wird die Heizung gedrosselt bzw. ganz ausgeschaltet. Und schon werden die Räume im Norden nicht mehr mit Heizenergie versorgt - das heisst es wird dort kalt.

Also mach dir keine Gedanken über einen Raumfühler.
 

desperl

Mitglied seit
22.12.2012
Beiträge
81
und da kannst normal antworten? probiers mal auch bei meinen threads... vielleicht geht da was?
ist auch einer der sich beginnt mit der materie zu beschäftigen... und die regelung kann, darf und soll vom nutzer der anlage selbst durchgeführt werden... dafür gibt es das einschulungsformular zum download auf buderus!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
desperl schrieb:
und da kannst normal antworten? probiers mal auch bei meinen threads... vielleicht geht da was?
ist auch einer der sich beginnt mit der materie zu beschäftigen... und die regelung kann, darf und soll vom nutzer der anlage selbst durchgeführt werden... dafür gibt es das einschulungsformular zum download auf buderus!
Tja, das sagt einer er in edlichen Beiträgen Beleidigend ist.

Die Regelung muss der Endkunde selbst beherrschen. Dazu gibt es eine Anleitung für die Regelung. Dies umfasst aber nicht das der Endkunde in die Serviceebene eingreift, Einstellungen auf Platinen macht oder Fühler umsetzt.
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Ich wollte die Installationsanweisungen in

http://www.buderus.de/Info_Center/F...unterlagen/Technische_Unterlagen-2379220.html




lesen um die Spezifikation von den Sensoren/Fühlern zu erfahren. Aber leider heisst es:

Bitte beachten Sie:

Installations- und Serviceanleitungen sind Fachbetrieben vorbehalten. Sie können diese Unterlagen suchen, jedoch ist der Download erst nach erfolgtem Fachkunden-Login möglich.




Vielleicht könnte jemand der als Fachkunde einlogen kann verraten was Buderus hier vorschreibt!
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
stamcose schrieb:
Ich wollte die Installationsanweisungen in

http://www.buderus.de/Info_Center/F...unterlagen/Technische_Unterlagen-2379220.html




lesen um die Spezifikation von den Sensoren/Fühlern zu erfahren. Aber leider heisst es:

Bitte beachten Sie:

Installations- und Serviceanleitungen sind Fachbetrieben vorbehalten. Sie können diese Unterlagen suchen, jedoch ist der Download erst nach erfolgtem Fachkunden-Login möglich.




Vielleicht könnte jemand der als Fachkunde einlogen kann verraten was Buderus hier vorschreibt!
Sorry, das finde ich schon wirklich dreist... Jedem Fachmann steht der Zugang zum Portal frei, oder er lässt sich nach Nachweiss schnell freischalten, aber Endbenutzer haben in diesen Anleitungen nichts zu suchen. Schon auf den ersten Seiten steht nur für Fachpersonal, mehr werde ich dir auch aus dem Inhalt nicht weiter sagen. Jedem Kessel hat im übrigen diese Anleitung einmal dabeigelegn.
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
Ich wollte nur wissen was hier über Innen/Aussen Thermofühler/Sensoren steht. Vielleicht ein "Schaltbild" für die elektrische Anschlüsse!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Um welche Regelung gets denn konkret?
 

stamcose

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
41
HS 2105M SO. Welche Temperatur-Fühlerkonfiguration (Sensors, Innen-Aussen) werde unterstützt? Wie wirt die Software konfiguriert für verschiedene Temperatur-Fühlerkonfigurationen?
 
Thema:

Richtige Installation?

Richtige Installation? - Ähnliche Themen

  • CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig

    CW 400 "Sommerbetrieb ab" funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Condens 5300 iw mit einer CW-400 mit außentemperatur geführter Regelung. Bisher läuft alles bestens. Nun habe ich...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm

    WWP LS 8 wird bei mittelhohen Außentemperaturen nicht richtig warm: Hallo, bei unserer Wärmepumpe ist es so, dass sie bei niedrigen Temperaturen -> um die 5 Grad ordentlich heizt. Wenn es aber wärmer wird, zum...
  • Weishaupt WL10-B will nicht richtig

    Weishaupt WL10-B will nicht richtig: Hier gibt es ein komisches Problem : Wir haben den extenen Brauchwassertank von 300 Litern auf 200 Litern umgepresst und seit dem gibt es ein...
  • Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?

    Schwerkraftbremse richtig eingebaut ?: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Einbau meiner Schwerkraftbremse. Auf den Bildern seht ihr links den Rücklauf von den Heizkörpern und rechts den...
  • Ähnliche Themen

    Oben