Pumpe und Ventil Fernwärme

Diskutiere Pumpe und Ventil Fernwärme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist unsere Anlage ziemlich veraltet. Ich würde gerne die Pumpe auf eine Wilo tauschen, die sich automatisch...

Adamski90

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2023
Beiträge
1
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist unsere Anlage ziemlich veraltet. Ich würde gerne die Pumpe auf eine Wilo tauschen, die sich automatisch einschaltet wenn die Heizkörper „warmes Wasser benötigen“, da unter gewünschter Temperatur. Welche Pumpe würdet ihr mir empfehlen? Wir sind angeschlossen an das Fernwärmenetz der Stadt. Außerdem würde ich gerne das Ventil unter der Pumpe tauschen. Gibt es da ein digitales, um die Steuerung der Vorlauftemperatur zu vereinfachen?
Danke im Voraus für die Tipps und Rückmeldungen.
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.167
Ich würde gerne die Pumpe auf eine Wilo tauschen, die sich automatisch einschaltet wenn die Heizkörper „warmes Wasser benötigen....
Deine Bude benötigt ständig und kontinuierlich "warmes Wasser", sie verliert ja auch dauernd Wärme an die Umgebung.
Oder hört es zwischendurch mal auf?

Du brauchst eine Aussentemperatur Regelung mit einem Mischer, wenn du es richtig machen willst.
 
Thema:

Pumpe und Ventil Fernwärme

Pumpe und Ventil Fernwärme - Ähnliche Themen

  • Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an

    Vitotronic 200 KW 2 an den Pumpen liegt keine Spannung mehr an: Hallo zusammen, ich hab meine Gas Heizung mit der Vitotronic 200 kw2 über Nacht abgeschaltet, damit ich am nächsten Tag alle...
  • EUROLA HZ Pumpe

    EUROLA HZ Pumpe: Hallo zusammen, ich schreibe hier, da ich nicht weiter weiß und mir nicht sicher bin wie ich weiter verfahren soll. Folgende Sachlage: Von meinem...
  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6

    Vaillant Rohrgruppe VDM25 Mischer und Pumpe Ventile wie einstellen? Ecovit Exclusive 224/6: Habe hier bei meiner neuen Heizung 2 dieser Rohrgruppen montiert bekommen. Bei der Montage gab es schon Fragen hinsichtlich der Stellunge der...
  • auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus)

    auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus): Hallo, ich versuche gerade meine Heizung richtig einzustellen jedoch sehe ich das die Pumpe scheinbar willkürlich anspringt. Meine Erwartung...
  • Ähnliche Themen

    Oben