auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus)

Diskutiere auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus) im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich versuche gerade meine Heizung richtig einzustellen jedoch sehe ich das die Pumpe scheinbar willkürlich anspringt. Meine Erwartung...

mko0815

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2022
Beiträge
8
Hallo,

ich versuche gerade meine Heizung richtig einzustellen jedoch sehe ich das die Pumpe scheinbar willkürlich anspringt.
Meine Erwartung wäre, das wenn die Ventile auf sind es dann auch Wasser durchgepumpt wird.

Bisher habe ich eingestellt:
adaptive Heizkurze aus.
Tag und Nachttemperatur 20°C
24h Betrieb
Heizkurze: 0.5
min Temp: 15°C
max Temp: 45°C

Die Die Stellmotoren werden bei mir von einem externen System gesteuert (Comexio) welches nicht mit der Heizung verbunden ist. Comexio vergleicht soll und ist Temperatur und regelt dementsprechend die Ventile.
Das ganze bringt nur nicht so viel, wenn die Heizung ihre "eigene" Logik hat wann sie denn nur warmes Wasser durch die geöffneten Heizkreise schickt.
Selbst wenn ich die Stellmoteren abnehme, und somit die Ventile zu 100% offen sind, hat die Heizungs(pumpe) scheinbar ihre eigene Logik.
Im Display zeigt er Heizbetrieb an. aber das Heizsymbol, was ja den Pumpbetrieb anzeigt blinkt nur manchmal.

Hat jemand zum einen eine Idee woran das liegt ?
und zum anderen eine Lösung, was ich vielleicht wie an den Einstellungen ändern müsste etc?

oder werden noch weitere Informationen benötigt?
danke.
 
Thema:

auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus)

auroCompact VRC700/6 Ventile sind auf aber es fliest kein Wasser (Pumpe aus) - Ähnliche Themen

  • VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel

    VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150]: Leckage am Rückschlagventil/Winkel: Hallo, unsere 2,5 Jahre VSC auroCOMPACT S /4-5 [146-150] hat eine Leckage am Rückschlagventil/Winkel vor dem Ausgleichsgefäß. Das Problem besteht...
  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact

    Wasser nachfüllen Vaillant AuroCompact: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Unsere Gasheizung hat einen Druck von 0,6 bar. Bisher hat der Installateur im Rahmen der...
  • auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab

    auroCOMPACT VSC S ../4 Solarthermie Anlagendruck fällt ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der Vaillant auroCompact Heizung. Baujahr 06/2019 Es ist eine Kombi aus Gas/Solarthermie. Wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben