Pufferspeicher durchgerostet

Diskutiere Pufferspeicher durchgerostet im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine alte (20 Jhre) Gastherme die das Warmwasser in einem Pufferspeicher wärmt. Kann man die auch entfernen. Denn in einer keinen 2,5...
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Ich habe eine alte (20 Jhre) Gastherme die das Warmwasser in einem Pufferspeicher wärmt. Kann man die auch entfernen. Denn in einer keinen 2,5 Zimmerwohnung ist eh nicht nötig und sie ist nun auch Leck. Mir würde reichen wenn das Wasser direkt wie bei einem Durchlauferhitzer geheizt wird

Geht das grundsätzlich. So nach dem Motto abschneiden zulöten fertig.

Danke
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Ich nehme an dein Pufferspeicher ist ein Trinkwasserspeicher? Grundsätzlich ja, es wird eine Kombi-Therme genommen und die Leitungen an den Speicher zur Therme geführt.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Gibt es denn anderes Warmwasser als Trinkwasser. Deine Antwort ist bis auf "Grundsätzlich ja, " unverständlich.
Aber meine Frage auch :) Kann man den Puffer - Trinkwasserspeicher ausbauen und entfernen ohne eine neue Anlage einzubauen
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Nennen wirs Warmwasserspeicher WW-Speicher, dann habens alle klar. Das sowas in einer Miniwohnung Blödsinn, Platzverschwendung und unnötiger Scheinkomfort ist muss ich noch kurz loswerden bevor eine brauchbare Antwort kommt.
Problem aber IST: Das Gasgerät jetzt ist KEIN Kombi(Durchlauferhitzer)Gerät, das kann NUR wieder auf einen Speicher arbeiten. Müsste also getauscht werden.

es wird eine Kombi-Therme genommen und die Leitungen an den Speicher zur Therme geführt.
NEIN. Eine KOMBI-Therme geht NICHT auf einen WW Speicher sondern macht in sich das WW im Durchlaufverfahren.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
1. Erzähle ich den Voreigentümer sein 20 Jahren

Es ist ein mini-11 KE 21 109 170 220V 100w ip44 Aufkleber JUNKERS Kleber dauf

Kann man irgendwie tricksen ?!?!? Da ich 2 Wohnungen im Haus sanieren, könnte ich nun alles mit Brennwert ausstatten. Aber eben nicht sofort
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.170
Ich meinte damit dass die TW Leitungen vom Speicher abgekappt und an die kombitherme angeschlossen werden müssen @Dr Schorni
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Tricksen geht da nicht viel. Mit der Mini 11 kann man keinesfalls WW im Durchlaufverfahren machen.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Doch noch was. Aus dem Puffer tropft es. Kann man den Reparieren ?? Löten, Schweisen, Kleben oder mit "Spezial" also Silikon.
20 Jahre alt - ist wohl überall so durch das man Löcher an Löcker schweisst
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Es ist KEIN Puffer;)
Nein, kann man nicht reparieren.
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Ich nenn ihn ab jetzt "Fettes weißes unnützes Aquarium"
aber ich bau ihn mal aus und schaue, nicht das es nur eine defekte Zuleitung ist. Was haben die denn für eine Haltbarkeit wenn Sie in einer trockenen beheizten Küche stehen
 
Thema:

Pufferspeicher durchgerostet

Pufferspeicher durchgerostet - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll

    Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll: Moin, zu meinem Setup in unserem 420 m2 Altbau von 1765 / 1916 mit 5 Wohneinheiten. 11kw PV Anlage mit Wechselrichter: Q.HYB-G3-3P 8,0 kW und...
  • Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher

    Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher: Kesselschaltfeld - Regler am Pufferspeicher Vario Plus 700 Ich versuche schon seit längere Zeit mein Kesselschaltfeld auszutauschen. Das original...
  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?

    Pufferspeicher nur optional mit PV möglich?: Pufferspeicher nachträglich in einen Heizsystem mit einzubinden ist ja möglich wurde schon gesagt. Zu dem Thema gibt es auch 2 Lager. Die einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben