Pufferspeicher anschließen

Diskutiere Pufferspeicher anschließen im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe mir im letzten Jahr zu meiner bestehenden Ölheizung noch einen Kombiofen mit Holz und Pellets eingebaut. Der Vorlauf von der...

peter63

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2023
Beiträge
3
Hallo
Ich habe mir im letzten Jahr zu meiner bestehenden Ölheizung noch einen Kombiofen mit Holz und Pellets eingebaut.
Der Vorlauf von der Holzheizung ist in der Rücklaufleitung die von den Heizkörpern kommen angeschlossen und die Rücklaufleitung der Holzheizung geht dann in die Rücklaufleitung zum Ölofen.
Jetzt würde ich gerne die Holzheizung mit einem Pufferspeicher verbinden. Das zwischen Holzofen und Pufferspeicher noch ein ladomat kommt ist mir bekannt. Der Vor- und Rücklauf was jetzt vom Pufferspeicher abgeht würde ja denn in die Rücklaufleitung vom Ölofen gelangen. Nun meine Frage, würde es so funktionieren?
 

peter63

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2023
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber kannst du mir auch verraten wie ich das am Ölkessel anschließen kann
 

peter63

Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2023
Beiträge
3
Könnte ich es so machen? außer das anstatt des wasserführenden Kamins mein holzpelletofen stehen würde
 

Anhänge

Thema:

Pufferspeicher anschließen

Pufferspeicher anschließen - Ähnliche Themen

  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll

    Erdwärme: Pufferspeicher aufheizen wenn Sonne scheint und Akku voll: Moin, zu meinem Setup in unserem 420 m2 Altbau von 1765 / 1916 mit 5 Wohneinheiten. 11kw PV Anlage mit Wechselrichter: Q.HYB-G3-3P 8,0 kW und...
  • Pufferspeicher anschließen

    Pufferspeicher anschließen: Hallo liebes Forum Kurze Frage : kann ich meine Ölheizung und mein Warmwasser geführten Kaminofen so wie auf dem Bild anschließen? , oder habe...
  • Wärmepumpe, Kamin, Fußbodenheizung an unbekannten bivalenten Pufferspeicher anschließen

    Wärmepumpe, Kamin, Fußbodenheizung an unbekannten bivalenten Pufferspeicher anschließen: Hallo, ich habe einen bivalenten Pufferspeicher mit 2 Wärmetauschern, Inhalt 1000 Ltr. Gebraucht erworben (9 Jahre alt) Ich habe leider keine...
  • Pufferspeicher wie Richtig Anschließen ???

    Pufferspeicher wie Richtig Anschließen ???: moin will mir im nächsten jahr einen pufferspeicher mit 2 wärmetauschern zulegen, an den oberen will ich die heizung anschließen, an den unteren...
  • Ähnliche Themen

    Oben