Partner-Programme

Diskutiere Partner-Programme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum! Habe mich vor kurzer Zeit hier angemeldet, da ich überlege neben meiner VEP-Mitgliedschaft bei Vaillant noch ein weiteres...

Frank S.

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
2
Hallo liebes Forum!

Habe mich vor kurzer Zeit hier angemeldet, da ich überlege neben meiner VEP-Mitgliedschaft bei Vaillant noch ein weiteres Bonus-Programm eines anderen Herstellers zu nutzen. Meine Kunden verlangen immer mehr auch die anderen Marken (Viessmann, Bosch, Wolf usw.), was auch völlig in Ordnung ist! Mittlerweile denke ich mir aber, dass es sich lohnen würde auch bei den anderen Marken Punkte für bspw. Prämienshops zu sammeln (dieses ganze Punkte sammeln ist zwar manchmal Fluch und Segen zugleich, grundsätzlich würde ich aber sagen, man profitiert dadurch, auch wenn es manchmal mit der Abwicklung hakt).

Bei Viessmann gibt es z.B. V+ und bei Bosch heißt es glaube ich einfach nur Partner Programm. Habt ihr damit Erfahrung, was die anderen Marken so anbieten? Neben den Punkten bekomme ich bei Vaillant VEP auch noch andere Leistungen. Kann bei Vaillant bspw. auch die Trainings mit Punkten bezahlen und die haben auch einen Entsorgungsservice (den nutzen wir auch ganz gerne mal). Haben auch Rabatte für E-Fahrzeuge aber da muss ich mich nochmal reinfuchsen, ob sich das lohnt.

Nutz ihr solche Partner Programm bzw. sammelt auch die Punkte? Und was gefällt euch dabei besonders gut bzw. was können die anderen Marken? Oder ist es einfach überall das gleiche? :D

Bin sehr gespannt auf eure Antworten

LG

Frank

PS: Ist mein erster Foreneintrag hier. Kann auch sein, dass es zu dem Thema schon etwas gibt; habe ich aber nicht gefunden :(
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Ich halte mich mit dem Punkte sammeln nicht auf. Meines Wissens nach gibt es beim Hersteller auch nur den Service der schnelleren Hotlinedurchwahl, kostenlosen Schulungen sowie Infomails bzgl. gefundener Schwachstellen als Fachpartner. Die wichtigen Punkte sammelt man beim Grosshandel, denn da kauft man die Geräte in der Regel und macht den Umsatz. Da bei Viessmann der 2-stufige Vertriebsweg läuft, kann ich zu deren Punkte system nichts sagen, verbauen die Geräte ganz selten.
Ein Kollege hat bei seiner vorherigen Firma fast im Akkord Bäder saniert und Wannen gesetzt. Die haben nur mit Mepa gearbeitet, da sind immer die grünen Chips drinnen in der Packung. Da hatte man nachher gefühlt jeden Monat ein neues Bosch Baustellenradio raus 😁
 

Frank S.

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
2
Kann ich verstehen corsa. Da gibt es wieder die zwei Lager. Die einen mögen es, die anderen nicht. Bin z.B. auch großer Payback-Fan :D. Deswegen reizen mich die Punkte.
Ja, das sind die absoluten Basics: schnelle Hotlinedurchwahl, Schulungen, Marketingmaterialien, Punkte für Shop und Reisen.
Hab jetzt bei den Herstellern nochmal ein bisschen schlau gemacht. Viessmann bietet "Lösungen" an :D klingt für mich sehr nach Seminaren. Mehr finde ich dazu nicht wirklich. Punktesystem von denen klingt etwas komplizierter. Bei Events spricht Viessmann immer nur von Fußballspielen von Bayern oder Dortmund.
Bei Wolf und Bosch können die Punkte wohl sogar gegen Geld eingetauscht werden (also nicht Gutscheine o.ä.). Klingt sehr interessant ;)
Bei VEP gibts z.B. noch Werkzeugverleih (hab ich aber alles selber) und Förderung für E-Fahrzeuge (allerdings muss ich da noch die nächste Statusstufe erreichen....nervt)

Ich lese mich nochmal bisschen mehr ein. Wenn jemand noch Erfahrung gesammelt hat immer her damit :)
 

jannickz

Mitglied seit
23.01.2024
Beiträge
5
Die Programme von Viessmann und Bosch sind im Grunde ähnlich aufgebaut wie das Vaillant VEP. Du sammelst Punkte für jeden Euro Umsatz, den du mit Produkten und Dienstleistungen des Herstellers erwirtschaftest. Die Punkte kannst du dann im Prämienshop einlösen. Wenn Sie mehr über Lager erfahren möchten, besuchen Sie de.tradebearings.com oder en.tradebearings.com
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.610
Ich kann mich noch an die kW Rallye von Bosch erinnern.

Verkaufte kW gleich Punkte. Glaube aber das dort auch etwas großzügig verkauft wurde. 🙈
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
537
Ich habe Bosch und Viessmann.
Bei Bosch sammelt man für Sach-Prämien, die haben eine große Auswahl. Werkzeuge, Elektronik,....
Bei Viessmann beschränkt sich das im wesentlichen auf Artikel des selectionshops. Aber es gibt auch Events und Fortbildungen.
Man sollte sich aber bei den Herstellern beschränken 2-3 reichen aus - immerhin muß man die auch über Jahre betreuen - und gut kennen kann man Geräte nur, wenn man nicht allers verbaut
 
Thema:

Partner-Programme

Partner-Programme - Ähnliche Themen

  • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

    Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
  • Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm

    Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm: Moin, Anlage aus 2019. Wartung war dieser Tage. Habe für Heizung und Warmwasser je ein Zeitprogramm eingestellt. Die Anlage ist eigensinnig und...
  • Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung

    Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung: Hallo, ich eine Gasheizung WGB EVO 15i mit einem Pufferspeicher, Solaranlage und einen gemischten Heizkreis. Ich habe das Problem, dass meine...
  • VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät

    VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, dort ist eine ecoTEC classic mit VRC 410(420) eingebaut. Die ganze Thematik ist für mich...
  • Fähiger Brötje Partner

    Fähiger Brötje Partner: Hallo, kennt jemand einen Brötje Partner im Raum Frankfurt-Darmstadt, bei dem die Fähigkeiten über das Verpressen von Rohren hinaus gehen? Also...
  • Ähnliche Themen

    Oben