Nicht genutzter Wasseranschluss wieder in Betrieb nehmen?

Diskutiere Nicht genutzter Wasseranschluss wieder in Betrieb nehmen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wir haben im Badezimmer einen Waschmaschinenanschluss, welcher in Vergessenheit geraten ist, d. h. dieser wurde schon ein paar Jahre...

PeterRaabe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2021
Beiträge
9
Guten Tag,

wir haben im Badezimmer einen Waschmaschinenanschluss, welcher in Vergessenheit geraten ist,
d. h. dieser wurde schon ein paar Jahre nicht genutzt. Wie kan ich diesen wieder in Betrieb nehmen,
ohne dass irgendwelche "Schadstoffe" in die normale Leitung zurückgespült werden?

Mein Plan: Wasserschlauch anschließen und direkt in den Abschluss ein paar Minuten laufen lassen
und danach alle anderen Leitungen auch ein paar Minuten laufen lassen. Leider kann ich die Leitung
nicht einfach so abtrennen von den anderen Leitungen. Wie oft sollte ich spülen in Zukunft? Gerade
da wir kleine Kinder haben, wäre das wichtig für mich.

Danke und beste Grüße,
Peter
 

Heizi54

Guest
Guten Tag,

wir haben im Badezimmer einen Waschmaschinenanschluss, welcher in Vergessenheit geraten ist,
d. h. dieser wurde schon ein paar Jahre nicht genutzt. Wie kan ich diesen wieder in Betrieb nehmen,
ohne dass irgendwelche "Schadstoffe" in die normale Leitung zurückgespült werden?

Mein Plan: Wasserschlauch anschließen und direkt in den Abschluss ein paar Minuten laufen lassen
und danach alle anderen Leitungen auch ein paar Minuten laufen lassen. Leider kann ich die Leitung
nicht einfach so abtrennen von den anderen Leitungen. Wie oft sollte ich spülen in Zukunft? Gerade
da wir kleine Kinder haben, wäre das wichtig für mich.

Danke und beste Grüße,
Peter
Durch das wieder in Betrieb nehmen des Waschmaschinenanschluss kann kein Wasser in die Leitung zurück gespült werden. Wenn ich Wasser aus dem mehrere Jahre stillgelegten Waschmaschinenanschluss trinken müsste, dann würde ich einfach mal ein paar Liter vorher ablaufen lassen.
Und das wieder in Betrieb setzen des Waschmaschinenanschluss' hat auch keinen Einfluss auf deine anderen Zapfstellen.
 
Thema:

Nicht genutzter Wasseranschluss wieder in Betrieb nehmen?

Nicht genutzter Wasseranschluss wieder in Betrieb nehmen? - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • Bei Wärmepumpe: Heizverhalten in kühlen / wenig genutzten Räumen

    Bei Wärmepumpe: Heizverhalten in kühlen / wenig genutzten Räumen: Hi, eigentlich sollte unsere Wärmepumpe schon am Freitag in Betrieb gehen. Leider gibt es einen Defekt in der Inneneinheit. Naja, ich hoffe das...
  • Gastherme - Selten genutzter Raum nicht heizen (mit Thermostatkopf)

    Gastherme - Selten genutzter Raum nicht heizen (mit Thermostatkopf): Hallo, erstmal danke für das Forum, hat mir sehr weitergeholfen. Ich bin in eine Wohnung mit einer Gas-Therme mit einem Raumtemperaturregler...
  • Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird

    Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird: Ich habe eine Wolf Gasheizung CGW-20/120 die bisher zuverlässig lief. Seit einigen Tagen werden die Heizkörper und die Fußbodenheizung nicht mehr...
  • ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?

    ZSBR 3-16 a23: Wofür wird die interne Pumpe genutzt?: Ich habe in unserem Haus (Jahr 2006) die o.g. Brennwerttherme. Im Gerät befindet sich eine Pumpe, wofür wird die benutzt? Außerhalb der Therme ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben