Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird

Diskutiere Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe eine Wolf Gasheizung CGW-20/120 die bisher zuverlässig lief. Seit einigen Tagen werden die Heizkörper und die Fußbodenheizung nicht mehr...

Grusi

Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2022
Beiträge
1
Ich habe eine Wolf Gasheizung CGW-20/120 die bisher zuverlässig lief. Seit einigen Tagen werden die Heizkörper und die Fußbodenheizung nicht mehr richtig warm. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Aktuell bekomme ich nur 15 Grad in den Räumen hin. Komischerweise werden die Heizkörper sofort richtig heiß, sobald das Warmwasser z.B. in die Badewanne eingelassen wird. Sobald das Warmwasser aus ist, gehen nach kurzer Zeit auch die Heizkörper wieder aus (lauwarm oder ganz kalt). Die Temperatur die an der Gastherme angezeigt wird, ist 30 Grad, sobald WW läuft, steigt sie an. Woran kann es liegen....

Der Monteur konnte heute nichts finden. Wenn man in den Schornsteigfeger-Modus wechselt, werden die Körper kurzfristig heiß (ca. 10 Min.) dann wieder kalt

Er vermutet, dass es vielleicht am Steuergerät liegt ?? Kurios ist, wenn man am Steuergerät die Temperatur mittels Drehrad einstellt (z.B. 20 Grad) kann man die 20 grad kaum einstellen, da die Anzeige sehr empflindlich ist und zwischen 19 / 20 / 22 "springt". Ein korrektes Einstellen auf die gewünschte TEmp ist kaum möglich. Kann es an dem Steuergerät liegen ? Es ist ein Wolf DWTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird

Heizköper kalt - laufen nur, wenn Warmwasser genutzt wird - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme & Raumtemperaturregler - Wie schalte ich die Heizköper?

    Junkers Gastherme & Raumtemperaturregler - Wie schalte ich die Heizköper?: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Antworten, konnte aber leider die entsprechenden zu meinen Fragen noch...
  • Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern

    Vaillant ecoTEC plus VCW 266/5-5 funktioniert nicht mehr nach neuen Heizköpern: Hallo zusammen, letzte Woche habe ich 2 neuen Heizkörper in meinen Heizkreis eingebaut. Dafür musste ich meine Heizungsanlage entleeren...
  • Junkers ZWR 18-3 KE: WW funzt, Heizköper kalt

    Junkers ZWR 18-3 KE: WW funzt, Heizköper kalt: Hallo Zusammen, bei meiner ZWR 18-3 KE 23 habe ich folgendes Phänomen : Warmwasser wir bei Abnahme warm/ heiß, wie gewünscht. Danach werden...
  • Junkers ZWR 18-3 KE: WW funzt, Heizköper kalt

    Junkers ZWR 18-3 KE: WW funzt, Heizköper kalt: Hallo Zusammen, bei meiner ZWR 18-3 KE 21 0093 habe ich folgendes Phänomen : Warmwasser wir bei Abnahme warm/ heiß, wie gewünscht. Danach werden...
  • Undichten Heizköper abstellen?

    Undichten Heizköper abstellen?: Hallo, am Sonntag :cursing: ist der Heizkörper im SchlafZi (EFHs) ausgelaufen (Korrosion). Ich hab das Wasser aus dem Kessel abgelassen und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben