Ist diese Angebot soweit ok ?

Diskutiere Ist diese Angebot soweit ok ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mir liegt das angefügte Angebot vor, ich bitte mal um kurzen Check, was mich störrt ist Punkt 13 und 14, meine Heizung ist Bj...

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
Hallo zusammen,

mir liegt das angefügte Angebot vor, ich bitte mal um kurzen Check, was mich störrt ist Punkt 13 und 14, meine Heizung ist Bj 1998 und ich habe ja Thermostate, brauch ich wirklich neue ?

Gruss

Uwe
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
meine Heizung ist Bj 1998 und ich habe ja Thermostate, brauch ich wirklich neue ?
Schraube mal einen Thermostatkopf ab uns schaue nach. Stehen auf dem Ventileinsatz Ziffern aufgeprägt ? Ansonsten fertige eine Bildaufnahme und stelle die hier ein.
 

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
So habe jetzt nachgeschaut, auf dem roten Ring, man sieht es kaum auf dem Bild sind Zahlen von 1 bis 7 drauf

Was bedeutet das jetzt ?

Danke

Gruss

Uwe
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.602
Zuletzt bearbeitet:

rheinländer

Mitglied seit
07.03.2021
Beiträge
31
In dem Angebot stehen 40 Arbeitsstunden für die Montage der Heizung und Verlegung der Rohre - das finde ich etwas viel. Sind da umfangreiche Umbauten notwendig ?
 

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
OK - danke mal für die Hilfe, werde das Angebot abändern lassen.
Gruss

Uwe
 

Heidewolf

Mitglied seit
11.03.2023
Beiträge
1
Sieht bei mir ähnlich aus.
 

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Hallo zusammen,

mir liegt das angefügte Angebot vor, ich bitte mal um kurzen Check, was mich störrt ist Punkt 13 und 14, meine Heizung ist Bj 1998 und ich habe ja Thermostate, brauch ich wirklich neue ?

Gruss

Uwe
1. Zu viele Rechtschreibfehler
2. Hast du denn eine Heizlast-Berechnung?
3. Kann man so 2000-3000 Euro davon auch mit 15% fördern lassen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.660
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
1. Zu viele Rechtschreibfehler
DA hatten wir ächt schon schlimmmeres, das ist die Nörviositätt😆
Aber schaumal ins Angebot: Unter Pos 1 steht "Brenwertgerät" und unter Pos 6 "...ist Bauseitz vorzulegen wegen dem Hydraulischer Abgleich..."... :kopfnuss: Mei ne Fres se, ich hab ja auch "nur Hauptschulabschluß" aber DA würd ich mich schämen bis in den Boden sowas abzugeben. Ich glaub ICH würd das mit Rotstift korrigiert zurückschicken, das ist unterirdisch. Es mag ja Menschen mit Rechtschreibschwäche geben...aber dann schreiben die eben NICHTS öffentliches, Punkt aus basta! Außerdem gibts längst Rechtschreib-Korrekturen, also SO DUMM kann keiner sein. Wobei: wer kein zeitgemäßes Kompaktgerät anbietet, sondern solch einen unhygienischen, uneffizienten, langsam beheizbaren Gammelwasserspeicher muss echt noch in den 1980ern hängen geblieben sein, also in seiner 4. Klasse...MannMannMann, von wegen "Wärmewende-Bringer" usw....o_O
2. Hast du denn eine Heizlast-Berechnung?
Schreibfehler ☝Für den hydraulischen Abgleich braucht er die einzelnen RAUM-Heizlasten .
3. Kann man so 2000-3000 Euro davon auch mit 15% fördern lassen.
Haste direkt en Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Haste direkt en Tipp?
BEG EM:

Gefördert werden:

  • der hydraulische Abgleich der Heizungsanlage inklusive der Einstellung der Heizkurve
  • der Austausch von Heizungspumpen sowie der Anpassung der Vorlauftemperatur und der Pumpenleistung
  • Maßnahmen zur Absenkung der Rücklauftemperatur bei Gebäudenetzen im Sinne der Richtlinien
  • im Falle einer Wärmepumpe auch die Optimierung der Wärmepumpe
  • die Dämmung von Rohrleitungen
  • der Einbau von Flächenheizungen, von Niedertemperaturheizkörpern und von Wärmespeichern im Gebäude oder gebäudenah (auf dem Gebäudegrundstück)
  • die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
  • der Einbau von Systemen auf Basis temperaturbasierter Verfahren des hydraulischen Abgleichs

Wenn man die förderfähigen Kosten (hydr. Abgleich, Ventile etc.) erhöht und im Gegenzug die nicht-förderfähigen Kosten (Brennwertgerät) senkt, dann verschiebt man 15% auf den Staat.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Gefördert werden:
Entfällt in diesem Fall alles. Nicht förderwürdig:
BAFA schrieb:
Gefördert werden sämtliche Maßnahmen zur Optimierung von Heizungsanlagen in Bestandsgebäuden, die älter als zwei Jahre und bei einer Wärmeerzeugung mit fossilen Brennstoffen nicht älter als zwanzig Jahre sind, [...]
 

mauk

Mitglied seit
29.12.2022
Beiträge
92
Warum denkt man auf dem Preislevel nicht an eine Wärmepumpe? Kommt natürlich auf das Haus an.
 

ribaldcorello

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2022
Beiträge
75
Wärmepumpe wäre auch eine Option, ist aber da sind mir zu viele Unbekannte in der Gleichung,
z. B. Reihenmittelhaus wo bringe ich die Ausseneineit unter. Die Therme befindet sich im DG an dieser Seite sind es 3 Geschosse (Versetzte Bauweise). Also Verbindung nach oben sind dann mindestens 10 m aussen an der wand. Nachbarn mit gleicher Bauweise haben sich erkundigt und haben gesagt bekommen, das dies zu lang sei.
Dann keine FBH, also insgesamt gesehen ist für mich die Gastherme die am risikoloseste Variante.

Zum Angebot, also die Thermostate sind raus, jetziger Preis 13.600 Euro brutto.
Eine heizlastberechnung ist beauftragt.
 
Thema:

Ist diese Angebot soweit ok ?

Ist diese Angebot soweit ok ? - Ähnliche Themen

  • Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?

    Kombithermen wechsel, wie hat ein Angebot auszusehen?: Bosch/Junker ausbauen Ariston Cares S24 einbauen, Kamin mit Edestahlrohr vorhanden.
  • Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher

    Angebot Hargassner Pelletanlage + Hygienespeicher: Hallo zusammen, nach langer Wartezeit, hin und her und Geduld kam nun gestern das Angebot des Heizungsbauers meiner Wahl zum Thema Pelletanlage...
  • Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?

    Neue Gastherme, viele Angebote - welche nehmen?: Guten Morgen hier im Heizungsforum, unsere alte Heizwertgastherme hat inzwischen über 20 Jahre auf dem Buckel und wir haben uns Angebote für eine...
  • Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein

    Angebot und Rechnung wie gross darf der Unterschied sein: Hi zusammen, ich habe mir ein Angebot über den Einbau einer Gastherme machen lassen, der Heizungsbauer war vor Ort und hat sich alles angesehen...
  • Ist das Angebot soweit ok ?

    Ist das Angebot soweit ok ?: Hi all, also ich habe hier ein Angebot über eine Wärmepumpe komplett Installation vorliegen, da ich keine Vorstellung hat ob der Preis soweit ok...
  • Ähnliche Themen

    Oben