Interdomo GBK-25H

Diskutiere Interdomo GBK-25H im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das...

Mats

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das Problem das die Heizungsanlage ausfällt. Besonders im Winter nach einem Urlaub ist das Haus ausgekühlt.
Ich habe den Hersteller selber angeschrieben und mit den Fehlern konfrontiert. Die Antworten kammen von unterschiedlichen Servicemitarbeitern und enthielten"natürlich" unterschiedliche Hilfestellungen. Wir haben in diesem Zeitraum etliche Heizungsmonteue verschließen, die entnervt ausfgegeben haben. Es wurden Ionisations- und Zündelelektroden getauscht, Rückschlagklappen, Wärmetauscher und Syphons gereinigt, sowie div. Stecker. Das Teil geht immer wieder in Störung. Das komische ist, das die Fehler sich teils selber reseten und dann wieder nicht.
Fehlermeldungen lauten:
Fehlercode 128 Flammenausfall im Betrieb (der resettet sich immer aufs neue)
Fehlercode 374 Sitherm Pro Berechnung

Ich habe alle relevanten Daten in der Fachmannebene abgegelichen und diese auf die Standartwerte gesetzt. Das Ergebnis blieb das gleiche. Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer ein zusetzen.
Kommt der Heizungsmonteur und mist die Abluftwerte ist alles ok. dasselbe gilt für den Schornsteinfeger. Die Anlage wird jährlich gewartet.

Vielleicht kennt jemand von euch diese Problematik.
Lieben Dank

Mats
 
socko

socko

Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
571
Wenn sich die Korrekturen, die z.B. in der Fachmannebene vorgenommen werden (wie Dirft der Ionisation und löschen der Altwerte), selber wieder zurücksetzen gibt es wohl ein grundsätzliche Elektronikproblem.

Kein Grund zum Stress, zur Kenntnis nehmen und ggf. die Steuerplatine tauschen lassen - offenbar suchen alle nach Fehlern die es so nicht gibt.

Irgendetwas an "Komfort" in der Wohnung dazu gekommen (mehr W-Lan, Homematicen, Powerlan, ....) ???
 

Mats

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
2
Hi,

danke schön für deine Antwort. Die Korrekturen haben die Monteure vorgenommen um dem Problem auf die Spur zu kommen. Da das aber nicht geholfen hat, habe ich diese wieder zurück gesetzt :)

An elektronischen Geräten ist nichts dazu gekommen. Das komische ist das sich der Fehler 128 immer resetet, der 374 Fehler nicht immer. Ich hatte versucht in der Fachmannebene dies aus zuschalten. Jedoch lässt sich diese Funktion nicht anwählen.
 
Thema:

Interdomo GBK-25H

Interdomo GBK-25H - Ähnliche Themen

  • Ersatsteil für Interdomo DGE-21

    Ersatsteil für Interdomo DGE-21: suche eine Stömungsicherung für Interdomo DGE-21 ( neu oder gebraucht ) wo kann ich dieses Teil bekommen ???
  • Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20

    Reparieren einer Schäfer Interdomo Ölheizung typ KT20: Hallo, ich habe mich heute hier neu angemeldet um vielleicht Tips bezüglich meiner Heizung zu bekommen. Mein Heizung ist einer Schäfer Interdomo...
  • Speicherregelung / Umwälzpumpe Problme bei alter Interdomo

    Speicherregelung / Umwälzpumpe Problme bei alter Interdomo: Hallo in die Runde, Ich habe seid heute ein Problem mit meiner alten Heizungsanlage ( Ende der 80er) Vorab mal kurz zur Anlage: Die Anlage...
  • Erdgas H-Düsen für Schäfer Interdomo DGE 16-1(BJ1995)

    Erdgas H-Düsen für Schäfer Interdomo DGE 16-1(BJ1995): Hallo, ich suche 2 Erdgas H-Düsen für eine Schäfer Interdomo DGE 16-1(BJ1995). Die Düsen haben ein konisches Gewinde 9,5-9,8mm und eine...
  • Ersatzteile Schäfer Interdomo

    Ersatzteile Schäfer Interdomo: Hallo zusammen! Ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Schäfer Interdomo Gaskessel Typ DGxC 18...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben