Interdomo GBK-25H

Diskutiere Interdomo GBK-25H im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das...

Mats

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das Problem das die Heizungsanlage ausfällt. Besonders im Winter nach einem Urlaub ist das Haus ausgekühlt.
Ich habe den Hersteller selber angeschrieben und mit den Fehlern konfrontiert. Die Antworten kammen von unterschiedlichen Servicemitarbeitern und enthielten"natürlich" unterschiedliche Hilfestellungen. Wir haben in diesem Zeitraum etliche Heizungsmonteue verschließen, die entnervt ausfgegeben haben. Es wurden Ionisations- und Zündelelektroden getauscht, Rückschlagklappen, Wärmetauscher und Syphons gereinigt, sowie div. Stecker. Das Teil geht immer wieder in Störung. Das komische ist, das die Fehler sich teils selber reseten und dann wieder nicht.
Fehlermeldungen lauten:
Fehlercode 128 Flammenausfall im Betrieb (der resettet sich immer aufs neue)
Fehlercode 374 Sitherm Pro Berechnung

Ich habe alle relevanten Daten in der Fachmannebene abgegelichen und diese auf die Standartwerte gesetzt. Das Ergebnis blieb das gleiche. Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer ein zusetzen.
Kommt der Heizungsmonteur und mist die Abluftwerte ist alles ok. dasselbe gilt für den Schornsteinfeger. Die Anlage wird jährlich gewartet.

Vielleicht kennt jemand von euch diese Problematik.
Lieben Dank

Mats
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.442
Wenn sich die Korrekturen, die z.B. in der Fachmannebene vorgenommen werden (wie Dirft der Ionisation und löschen der Altwerte), selber wieder zurücksetzen gibt es wohl ein grundsätzliche Elektronikproblem.

Kein Grund zum Stress, zur Kenntnis nehmen und ggf. die Steuerplatine tauschen lassen - offenbar suchen alle nach Fehlern die es so nicht gibt.

Irgendetwas an "Komfort" in der Wohnung dazu gekommen (mehr W-Lan, Homematicen, Powerlan, ....) ???
 

Mats

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
2
Hi,

danke schön für deine Antwort. Die Korrekturen haben die Monteure vorgenommen um dem Problem auf die Spur zu kommen. Da das aber nicht geholfen hat, habe ich diese wieder zurück gesetzt :)

An elektronischen Geräten ist nichts dazu gekommen. Das komische ist das sich der Fehler 128 immer resetet, der 374 Fehler nicht immer. Ich hatte versucht in der Fachmannebene dies aus zuschalten. Jedoch lässt sich diese Funktion nicht anwählen.
 
Thema:

Interdomo GBK-25H

Interdomo GBK-25H - Ähnliche Themen

  • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

    Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
  • Schäfer Interdomo DGE 16

    Schäfer Interdomo DGE 16: Hallo, mein Fachmann hat mich gebeten einmal im Internet nach weiterer Hilfe zu suchen, daher habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe auf...
  • Schäfer Interdomo

    Schäfer Interdomo: Hallo zusammen. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Welche Stäbe müssen bei den angehängten Bildern in die Öffnung links geschoben...
  • Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe

    Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen und einen guten Tag, Ich habe einen Gas - Spezialkessel für Allgas, Domogas nach Din 4702. Typ DGS 21-1. Bauart 1/III...
  • Wartung Schäfer Interdomo

    Wartung Schäfer Interdomo: Habe kürzlich einen Altbau mit einer Gasheizung von Schäfer Interdomo Baujahr 1993 gekauft. Die Heizung läuft ohne Probleme und laut Kaminfeger...
  • Ähnliche Themen

    • Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler

      Schäfer Interdomo DGC 16 - Ersatzteil: Gasdruckregler: Guten Tag, ich suche für die o. a. Gasheizung einen neuen Gasdruckregler. Die Heizung läuft zwar, aber der Gasdruckregler brummt sehr laut...
    • Schäfer Interdomo DGE 16

      Schäfer Interdomo DGE 16: Hallo, mein Fachmann hat mich gebeten einmal im Internet nach weiterer Hilfe zu suchen, daher habe ich mich einmal hier angemeldet und hoffe auf...
    • Schäfer Interdomo

      Schäfer Interdomo: Hallo zusammen. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Welche Stäbe müssen bei den angehängten Bildern in die Öffnung links geschoben...
    • Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe

      Schäfer interdomo domogas - Bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen und einen guten Tag, Ich habe einen Gas - Spezialkessel für Allgas, Domogas nach Din 4702. Typ DGS 21-1. Bauart 1/III...
    • Wartung Schäfer Interdomo

      Wartung Schäfer Interdomo: Habe kürzlich einen Altbau mit einer Gasheizung von Schäfer Interdomo Baujahr 1993 gekauft. Die Heizung läuft ohne Probleme und laut Kaminfeger...
    Oben