Mats
Threadstarter
- Mitglied seit
- 19.10.2019
- Beiträge
- 2
Hallo liebe Community,
wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das Problem das die Heizungsanlage ausfällt. Besonders im Winter nach einem Urlaub ist das Haus ausgekühlt.
Ich habe den Hersteller selber angeschrieben und mit den Fehlern konfrontiert. Die Antworten kammen von unterschiedlichen Servicemitarbeitern und enthielten"natürlich" unterschiedliche Hilfestellungen. Wir haben in diesem Zeitraum etliche Heizungsmonteue verschließen, die entnervt ausfgegeben haben. Es wurden Ionisations- und Zündelelektroden getauscht, Rückschlagklappen, Wärmetauscher und Syphons gereinigt, sowie div. Stecker. Das Teil geht immer wieder in Störung. Das komische ist, das die Fehler sich teils selber reseten und dann wieder nicht.
Fehlermeldungen lauten:
Fehlercode 128 Flammenausfall im Betrieb (der resettet sich immer aufs neue)
Fehlercode 374 Sitherm Pro Berechnung
Ich habe alle relevanten Daten in der Fachmannebene abgegelichen und diese auf die Standartwerte gesetzt. Das Ergebnis blieb das gleiche. Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer ein zusetzen.
Kommt der Heizungsmonteur und mist die Abluftwerte ist alles ok. dasselbe gilt für den Schornsteinfeger. Die Anlage wird jährlich gewartet.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Problematik.
Lieben Dank
Mats
wir haben seit 7 Jahren einen Gasbrennwertkessel von Interdomo (GBK-25H). Seit drei Jahren haben wir immer wieder das Problem das die Heizungsanlage ausfällt. Besonders im Winter nach einem Urlaub ist das Haus ausgekühlt.
Ich habe den Hersteller selber angeschrieben und mit den Fehlern konfrontiert. Die Antworten kammen von unterschiedlichen Servicemitarbeitern und enthielten"natürlich" unterschiedliche Hilfestellungen. Wir haben in diesem Zeitraum etliche Heizungsmonteue verschließen, die entnervt ausfgegeben haben. Es wurden Ionisations- und Zündelelektroden getauscht, Rückschlagklappen, Wärmetauscher und Syphons gereinigt, sowie div. Stecker. Das Teil geht immer wieder in Störung. Das komische ist, das die Fehler sich teils selber reseten und dann wieder nicht.
Fehlermeldungen lauten:
Fehlercode 128 Flammenausfall im Betrieb (der resettet sich immer aufs neue)
Fehlercode 374 Sitherm Pro Berechnung
Ich habe alle relevanten Daten in der Fachmannebene abgegelichen und diese auf die Standartwerte gesetzt. Das Ergebnis blieb das gleiche. Ich bin kurz davor den Vorschlaghammer ein zusetzen.
Kommt der Heizungsmonteur und mist die Abluftwerte ist alles ok. dasselbe gilt für den Schornsteinfeger. Die Anlage wird jährlich gewartet.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Problematik.
Lieben Dank
Mats