Heylo K 100 Heizluftgerät

Diskutiere Heylo K 100 Heizluftgerät im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich will einen Heizlüfter, gebaut von der Firma Hy-lo reparieren. Dazu fehlt mir aber der Elt.-Schaltplan, weil auch die Elektroinstallation...

glühfaden

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
19
Ich will einen Heizlüfter, gebaut von der Firma Hy-lo reparieren. Dazu fehlt mir aber der Elt.-Schaltplan, weil auch die Elektroinstallation überholt werden muss . Kann mir jemand da Heylo K 100.jpgweiter helfen? Die Daten - siehe Typenschild
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Schreibe mal das Deutsche Museum in München an. Vielleicht haben die noch Unterlagen zu diesem 50 Jahre alten Trümmer.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.478
Diese (heutigen) Schrottplatzgeräte werden über all im Internet Verkauf Plattformen wie Sauerbier angeboten...

Hier mal ein paar Fotos (zur besseren Übersicht) von so ein Internet Angebot..


1706537174074.jpeg


1706537196245.jpeg


1706537217116.jpeg


1706537302805.jpeg


Und mit einer Heizleistung von 100 000 Kcal/h bei einem Heizölverbrauch von 11,2 Kg/h. Gerade bei diesen Stahlblech-Luftheizgeräten gibt es immer wieder die bekannte Fehlerquelle, denn der Feuerraum rostet oder verbrennt mit der Zeit einfach durch, sodass die Luft vom Lüftergebläse mit im in den Verbrennungsraum gelangen kann, mit der Folge, dass der Ölbrenner mit seiner Verbrennungsflamme (die Abführung der Abgase) nicht mehr sicher Bewältigen kann.

Das beste für Ihr neues Sorgen Heylo Luftheizgerät wäre, dass die Verbrennungskapsel mit einer Kaltrauch-Druckprobe überprüft wird, denn mit dieser Kaltrauch Druckprobe kann recht einfach festgestellt werden, wo nun überall eine Abgas Undichte vom Verbrennungsraum vorliegt, was dann bei einer positiven Undichtigkeit Befund das komplette Aus für dieses Gerät bedeutet.

Und ganz nebenbei, dass für den Ölbrenner neue geänderte Vorschriften, wie die Verwendung von drei Magnetventilen in der Düsendruckleitung und ein Steuergerät mit einer langen Vorbelüftungszeit wie auch eine Sicherheit -Zeit von <3 Sek. gerade bei diesen Lufterhitzer sind, ist unbedingt das mit zu Beachten. Und einfach den vorhanden-Heizölbrenner entsprechend den neuen Vorschriften nachzurüsten, das kann auch gleich Vergessen werden, da die Bauart Zulassung einmal vom eingesetzten Ölbrenner und dem Heylo Heizungsgerät alles neu beantragt und zugelassen werden muss.


Mit anderen Worten, schieben Sie diesen Blechhaufen wieder dort hin, wo dieser eigentlich sein sollte...


1706538672456.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.478
Zitat: ich will einen Heizlüfter, gebaut von der Firma Hy-lo reparieren


Wer nicht hören will, muss eben sein gutes Geld..

1706546118874.gif
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.946
Geil, 116,3 kW stellst du unten im Mehrfamilienhaus ins Treppenhaus, Kanister dran alle Wohnungstüren auf und gib ihm.😂😂😂



Gruß Installer🙋‍♂️
 
Thema:

Heylo K 100 Heizluftgerät

Heylo K 100 Heizluftgerät - Ähnliche Themen

  • Heylo K50 Bj 72 Brennereinstellung ??

    Heylo K50 Bj 72 Brennereinstellung ??: Hallo, ich benötige für meine Hallenheizung Heylo K50 Typ 101566 Baumuster BN 05706/69S aus Bj. 1972 Hilfe. nachdem wir alles gereinigt haben...
  • Heylo Th. w40 geht nach ca 10 Minuten aus

    Heylo Th. w40 geht nach ca 10 Minuten aus: Einen wunderschönen guten Morgen/Tag, Ich habe eine Heylo Th. W40, die ich privat ca. 1xWoche und seltener benutze. Das Problem ist das die nach...
  • Ähnliche Themen

    • Heylo K50 Bj 72 Brennereinstellung ??

      Heylo K50 Bj 72 Brennereinstellung ??: Hallo, ich benötige für meine Hallenheizung Heylo K50 Typ 101566 Baumuster BN 05706/69S aus Bj. 1972 Hilfe. nachdem wir alles gereinigt haben...
    • Heylo Th. w40 geht nach ca 10 Minuten aus

      Heylo Th. w40 geht nach ca 10 Minuten aus: Einen wunderschönen guten Morgen/Tag, Ich habe eine Heylo Th. W40, die ich privat ca. 1xWoche und seltener benutze. Das Problem ist das die nach...
    Oben