Heizungsumstellung - Finanzierung

Diskutiere Heizungsumstellung - Finanzierung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, offensichtlich dauert es oft nach Umstellung der Heizung sehr lange bis der BAFA-Zuschuss ausbezahlt wird. Wenn eine WEG aber die...

Ulli-a-A

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2022
Beiträge
1
Hallo,
offensichtlich dauert es oft nach Umstellung der Heizung sehr lange bis der BAFA-Zuschuss ausbezahlt wird.
Wenn eine WEG aber die Umstellung nur mit Hilfe des Zuschusses machen kann, was ist da möglich?
Die Firma möchte ja ihr Geld sofort nach Fertigstellung.
Gibt es hierzu Erfahrungen, Tipps?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Bei uns ist es so, daß wir bei BAFA Anmeldung helfen. Der Antrag wird gemeinsam mit dem Kunden in unseren Geschäftsräumen ausgefüllt und abgeschickt.
Somit ist Jeder über div Fristen informiert.
In der Regel ist es aber schon so daß du etwas in Vorleistung gehen musst
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Du musst immer in Vorleistung gehen. Die Firma kann doch nicht bei jedem Kunden 3 bis 4 Monate aufs Geld warten. Dann können wir ja nach 1 Monat die Tür zu machen.
 
Thema:

Heizungsumstellung - Finanzierung

Heizungsumstellung - Finanzierung - Ähnliche Themen

  • Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung

    Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung: Hallo zusammen, derzeit bin ich das neue Heizsystem für mein Haus am überlegen und bin bei den vielen Möglichkeiten überfragt. Zum Haus: Aufbau...
  • Gescheiterte Heizungsumstellung

    Gescheiterte Heizungsumstellung: Hallo, meine Ölheizung ist 15 Jahre alt und funktioniert noch gut und sauber. Lediglich der Warmwasserspeicher rostet innen und hält nicht mehr...
  • Heizungsumstellung

    Heizungsumstellung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Und hätte auch mal gleich eine Frage. Ich habe in meinen Einfamilienhaus eine 20 Jahre alte Vissmann(Atola)...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung

      Meinung zur Heizungsumstellung Wassergeführter Kaminofen mit LWP oder Gasheizung: Hallo zusammen, derzeit bin ich das neue Heizsystem für mein Haus am überlegen und bin bei den vielen Möglichkeiten überfragt. Zum Haus: Aufbau...
    • Gescheiterte Heizungsumstellung

      Gescheiterte Heizungsumstellung: Hallo, meine Ölheizung ist 15 Jahre alt und funktioniert noch gut und sauber. Lediglich der Warmwasserspeicher rostet innen und hält nicht mehr...
    • Heizungsumstellung

      Heizungsumstellung: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier. Und hätte auch mal gleich eine Frage. Ich habe in meinen Einfamilienhaus eine 20 Jahre alte Vissmann(Atola)...
    Oben