Heizung Wasser ablassen

Diskutiere Heizung Wasser ablassen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Ich hab eine Frage. Ich möchte am Honeywell Mischer das Innere reinigen, da der sehr schwergängig ist und der Stellmotor dadurch...

Pimmok

Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Ich hab eine Frage. Ich möchte am Honeywell Mischer das Innere reinigen, da der sehr schwergängig ist und der Stellmotor dadurch defekt wurde.
Wo lass ich das Wasser ab und muss ich das überhaupt?
Ich habe den Speicher und die Technik auf dem Dachboden. Dann sind im 1.Stock Heizkörper und ist eine FH verlegt. Es ist ein Hahn zum Wasser auffüllen. Den kenn ich. Ansonsten seh ich nichts.
Oder wird das Wasser unten an den Stellmotoren der FH abgelassen?
Vielen Dank
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.497
aus dem Fotos erkennt man nicht viel…
Bedenke aber, dass das neue Heizungswasser nixhtnausmdem nächsten Wasserhahn kommen darf sonder birher entmineralisiert werden sollte. Hast du einen entsprechenden Filter?
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Wenn der Mischer oben auf dem Dachboden ist, musst du nicht das ganze Wasser leeren.
Ich würde vom Mischer in alle 4 Richtungen und alle Wasserhäne suchen die mit ihm Verbunden sind. Dann den Mischer öffnen und das bisschen Wasser mit dem Eimer auffangen.
 
Thema:

Heizung Wasser ablassen

Heizung Wasser ablassen - Ähnliche Themen

  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?

    Welches Wasser darf in die Nachfülleinrichtung und/oder in die Heizung?: Ich bekomme eine neue Heizung und das erste Gespräch zur Angebotserstellung hat schon stattgefunden. Der Installateur sagte u.a., dass jetzt zur...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Heizung warm aber kein warm Wasser

    Heizung warm aber kein warm Wasser: Guten Abend hatte heute morgen Störung Brenner nach dem reseten ging wieder die Anlage nur ich hab danach gemerkt Heizung wird warm nur hab ich...
  • Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?

    Heizung Wasser ablassen, welches Ventil?: Hallo, wir besitzen eine Ölheizung und wir müssen oben im Dachgeschoss den Hahnblock der Heizung tauschen da ein neues mit Thermostat...
  • Ähnliche Themen

    Oben