Heizkörper verlegen

Diskutiere Heizkörper verlegen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Jupp dann hatte ich es verstanden
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wir sollen doch laut Herr Habeck auf 19 °C gehen.
Hr Habeck löst auch die Energiekrise in dem er einen hydraulischen Abgleich verbindlich fordert, den der Kaminkehrer zu überprüfen hat.

😁 😁 😁

PS: Dieser hydraulische Abglaich ist auch verbindlich jährlich durchzuführen........... zumindest lt Hr Habeck.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Er sollte lieber mehr Binnenschiffe aktivieren, sonst kommt nicht genügend Kohle für die Kraftwerke an. Ein Black-Out kommt immer näher.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Mit dem Rumgefritze habe ich meine Vorlauftemperatur ordentlich senken können.
Und meine Wohnung ist sauber.
Musst ja nicht nachmachen.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.964
Ist ja OK, jeder soll machen was er für richtig hält, ich bin halt nicht für diese Bastellösungen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Man kann sich auch für eine 4stellige Summe fertige Heizkörper mit Lüftern ab Werk montieren lassen...
Meine Lösung ist komplett unsichtbar und wird smart gesteuert (was nicht einmal die teuren können)
 

Rumfen81

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
54
Mit dem Rumgefritze habe ich meine Vorlauftemperatur ordentlich senken können.
Und meine Wohnung ist sauber.
Musst ja nicht nachmachen.
Was heißt ordentlich runter bekommen? Nach welcher Anleitung hast du die gebaut?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Was heißt ordentlich runter bekommen? Nach welcher Anleitung hast du die gebaut?
Mit einigen anderen Maßnahmen waren das bestimmt 5K.
Was meinst du mit Anleitung?
Die Bilder sind doch aussagekräftig genug.
Du musst nur wissen, an welcher Seite ein Lötkolben warm wird.
Dazu ein paar Kabelbinder und 4 Magnete aus dem Baumarkt.
Kleines Steckernetzteil und eine Wlan Steckdose für die Automatisierung.
Fertig.
 

Rumfen81

Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2022
Beiträge
54
Mit einigen anderen Maßnahmen waren das bestimmt 5K.
Was meinst du mit Anleitung?
Die Bilder sind doch aussagekräftig genug.
Du musst nur wissen, an welcher Seite ein Lötkolben warm wird.
Dazu ein paar Kabelbinder und 4 Magnete aus dem Baumarkt.
Kleines Steckernetzteil und eine Wlan Steckdose für die Automatisierung.
Fertig.
Ok danke ich versuche mal mein Glück.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.676
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Grade wenn man zB baulich begrenzt einen größeren HK nicht setzen kann sind Lüfter ideal. Auch als Booster zB im Kinderzimmer etc, dann sind die ggf nachts halt aus FALLS man sie tatsächlich hören sollte.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.302
Unhörbar sind keine Lüfter der Welt.
Unsere laufen i.d.R. Nur Vormittags um die Bude nach der Nachtabschaltung der Heizung wieder auf Temperatur zu bekommen.
 
Thema:

Heizkörper verlegen

Heizkörper verlegen - Ähnliche Themen

  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Heizkörper - Zulauf nach unten verlegen

    Heizkörper - Zulauf nach unten verlegen: Hallo zusammen, wir würden gerne bei einem Heizkörper den Zulauf direkt vor dem Heizkörper nach unten verlegen und dort anschließen (siehe Foto)...
  • Neuling: Heizkörper setzen, Rohr verlegen

    Neuling: Heizkörper setzen, Rohr verlegen: Hallo zusammen! Ich stehe bei mir zu Hause vor folgender Problemstellung: Ich möchte den anliegenden Raum neben dem Heizungsraum mit zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

      Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Heizkörper

      Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
    • Heizkörper - Zulauf nach unten verlegen

      Heizkörper - Zulauf nach unten verlegen: Hallo zusammen, wir würden gerne bei einem Heizkörper den Zulauf direkt vor dem Heizkörper nach unten verlegen und dort anschließen (siehe Foto)...
    • Neuling: Heizkörper setzen, Rohr verlegen

      Neuling: Heizkörper setzen, Rohr verlegen: Hallo zusammen! Ich stehe bei mir zu Hause vor folgender Problemstellung: Ich möchte den anliegenden Raum neben dem Heizungsraum mit zwei...
    Oben