Heizkörper Rangfolge und die Wärme

Diskutiere Heizkörper Rangfolge und die Wärme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Bei mir in der Wohnung sind Heizkörper verbaut. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Es ist so...

Rico9T

Guest
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage.

Bei mir in der Wohnung sind Heizkörper verbaut. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus.

Es ist so, dass ich im Arbeitszimmer die Heizung anmachen bzw. weit aufdrehen muss am Thermostat, sonst reagieren die anderen Heizungen in den übrigen Zimmern überhaupt nicht.

Sprich, habe ich diese Heizung nicht an, kommt auch keine Wärme bei den anderen raus / an.

Auch muss ich den Heizkörper weit aufdrehen, mindestens so weit bis ich das Wasserrauschen in der Leitung an dem Heizkörper höre.

Eigentlich sollte es doch (und so kenne ich es auch) jede Heizung für sich selbst reagieren.

Kann mir eventuell einer eine plausible Erklärung geben und wie dies eventuell zu ändern wäre.

Der Heizungsfachmann war schon da und hat die Heizung entlüftet ( hatte ich auch schon!) und meinte das war es. War es leider nicht, war mir aber auch klar, da ich dies ja auch schon gemacht habe.

Ich danke Euch für ein Feedback, Rico
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Ein Foto von dem Ventil des Heizkörpers wäre hilfreich. Hört sich nach einem Einrohrsystem an, wo der Bypass zu ist
 

Rico9T

Guest
Hallo Corsa, vielen Dank für die Rückmeldung. Anbei ein Foto.
Eventuell sollte ich noch erwähnen, dass ich die Heizkörper abgenommen hatte zum Renovieren. Da war und ist jetzt auch wieder eine Kugel in dem Ventil. Grüße Rico
Ventil.jpg
Ventil.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.951
Guck dir das mal an, du musst den Beipass unten öffnen. Dabei das HK Ventil geschlossen lassen bis die anderen HK warm werden.
Du kannst direkt unten an den Rohren den Temperaturverlauf fühlen.
Nur nicht ganz aufdrehen, sonst könnte dieser HK nicht mehr warm werden( Einrohrheizung ).;)


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.175
Als Mieter würde ich vielleicht eher den Vermieter benachrichtigen , wenn du Pech hast hattest du für folgeschäden
 

Rico9T

Guest
Hallo Installer, vielen Dank, ich werde dies prüfen.
 
Thema:

Heizkörper Rangfolge und die Wärme

Heizkörper Rangfolge und die Wärme - Ähnliche Themen

  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Ähnliche Themen

    • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

      Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Heizkörper

      Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
    • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

      Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    Oben