Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?

Diskutiere Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend, kann bei einem solchen Ventil nur Stopfbuchse getauscht werden oder sollte in diesem Fall das gesamte Ventil getauscht werden?

Thomas Z.

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
2
Guten Abend,

kann bei einem solchen Ventil nur Stopfbuchse getauscht werden oder sollte in diesem Fall das gesamte Ventil getauscht werden?

20240205_215446.jpg
20240205_215505.jpg
 

Aruba

Mitglied seit
17.02.2024
Beiträge
112
Würde meinen neu. Reinigen geht vielleicht, kommt drauf an wie es innen aussieht. Kostet wohl auch nicht die Welt.
 

Thomas Z.

Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2024
Beiträge
2
Reinigen wollte ich das Verntil nicht sondern zuerst einmal nur die Stopfbuchse auswechseln, sofern möglich und worauf muss ich bei einer neuen Stopfbuche achten?

Hier ein paar Beispiele für eine Stopfbuchse.
shopping.jpg
shopping_2.jpg
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Ventileinsatz erneuern !!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Ventil komplett erneuern, dann hast du alles neu und keine Flickschusterei.
 
Thema:

Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht?

Heinzungsventil komplett tauschen oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer

    Wolf CGS-2-14/120L innerhalb 3 Monate kompletter Tank leer: Hallo hier in die Runde habe eine neue Therme einbauen lassen, kompletter Tank innerhalb 3 Monate komplett leer! Gaskombiventil ausgetauscht neu...
  • Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen

    Heizung lässt Vorlauf immer komplett abkühlen: Ich habe ein Haus übernommen und in diesem ist eine Wolf Gasheizung verbaut. Es scheint eine GU-2E-S zu sein. Baujahr 2006. Ein genaues...
  • CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter

    CW400 Automatikprogramm fährt Vorlauf komplett herunter: Guten Morgen, ich hab bisher nur manuell gesteuert (EMS, Smarthome) und zwischen 23 und 19°C gewechselt. Der Vorlauf schwankte dabei zwischen 67...
  • Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301

    Heinzungsventil Gampper Klemmanschluss zu Fritz Dect 301: Hallo zusammen, Unsere Heizungsventile haben einen Gampper Klemmanschluss. Ich würde aber gerne ein Fritz Dect 301 Thermostat nutzen, das ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben