Geruchsbelästigung - kein Gasgeruch

Diskutiere Geruchsbelästigung - kein Gasgeruch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe vor einem Jahr ein Haus gekauft. Leider ist die Gastherme in der Küche montiert. Heftige Vibrationsgeräusche habe ich durch die Hilfe hier im...

dziebach

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
4
Habe vor einem Jahr ein Haus gekauft. Leider ist die Gastherme in der Küche montiert. Heftige Vibrationsgeräusche habe ich durch die Hilfe hier im Forum jetzt beseitigt (Gebläse ausgetauscht, da Lager defekt).

Seit einigen Wochen haben wir aber - speziell morgens, wenn man in die Küche kommt, so einen metallischen Geruch. Installateur hat Gasmessung gemacht - das ist es aber nicht. Ansonsten hat er auch keine Idee. Wir lassen jetzt nachts immer das Fennster offen, damit es morgens besser geht.

Es handelt sich um ein VCW182E/1985 mit Gebläse - 0-18KW - also ein altes Möhrchen.

Ihr Fachleute da draußen - habt Ihr eine Idee?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.410
Laß mal das Ausdehnungsgefäß prüfen.
Wenn die Membrane ein Loch hat, entweicht das Stickstoffpolster über den Automatikentlüfter...
 

dziebach

Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
4
Geruchsbelästigung

Ausdehnungsgefäß wird es wahrscheinlich nicht sein. Ist vor 2 Monaten erneuert worden. Außerdem habe ich relativ stabilen Wasserdruck.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.410
Ausgetrockneter Tropfwassersifon? (rechts unten)
 
Thema:

Geruchsbelästigung - kein Gasgeruch

Geruchsbelästigung - kein Gasgeruch - Ähnliche Themen

  • GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch

    GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch: Hallo Habe bei einem GB152 neues Gebläse eingebaut,alle Dichtungen neu. Nach der Inbetriebnahme viel mir ein leichter Gasgeruch am Gebläseflansch...
  • von gasgeruch, stichflammen und eisiger kälte

    von gasgeruch, stichflammen und eisiger kälte: gibt es in tschechien ähnliche sicherheitsgesetze (sind ja auch in der eu) wie in deutschland/österreich was das hantieren mit gas(-geräten)...
  • Ähnliche Themen

    • GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch

      GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch: Hallo Habe bei einem GB152 neues Gebläse eingebaut,alle Dichtungen neu. Nach der Inbetriebnahme viel mir ein leichter Gasgeruch am Gebläseflansch...
    • von gasgeruch, stichflammen und eisiger kälte

      von gasgeruch, stichflammen und eisiger kälte: gibt es in tschechien ähnliche sicherheitsgesetze (sind ja auch in der eu) wie in deutschland/österreich was das hantieren mit gas(-geräten)...
    Oben