GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch

Diskutiere GB 152 Gasgeruch am Gebläseflansch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe bei einem GB152 neues Gebläse eingebaut,alle Dichtungen neu. Nach der Inbetriebnahme viel mir ein leichter Gasgeruch am Gebläseflansch...

achmie

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
11
Hallo
Habe bei einem GB152 neues Gebläse eingebaut,alle Dichtungen neu.
Nach der Inbetriebnahme viel mir ein leichter Gasgeruch am Gebläseflansch auf.
Ist das normal die Dichtung ist ja neu und aus Gummi und wird ja nur in zwei Zapfen eingehangen und dann oben mit einer Mutter befestigt.
Kann mir wer helfen?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Die Frage sei gestattet...Was für eine Qualifikation besitzt du, an einem Gasgerät werken zu dürfen?

LG ThW
 

achmie

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
11
Bin gelernter Heizungsbauer und fahre auch Kundendienst.
da ich zum ersten mal dieses Gebläse erneurt habe dachte frage ich mal ob jemand erfahrung damit hat.
Das Gebläse ist wieder ausgebaut und wieder ein neues Bestellt.
Der flansch vom neuen Gebläse war gegenüber dem alten sehr Rau.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Bin gelernter Heizungsbauer und fahre auch Kundendienst Nach der Inbetriebnahme viel mir ein leichter Gasgeruch am Gebläseflansch auf. Da habe ich doch starke Bedenken!!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Poste mal bitte die aktuellen Abgaswerte nach dem Gebläsetausch !

Geht wie folgt : erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> hochladen >>> in Text einfügen. Max. 500 KB pro Bild !

Ich würde mir die gerne anschauen !
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
tricotrac schrieb:
Poste mal bitte die aktuellen Abgaswerte nach dem Gebläsetausch !