Fußbodenheizung wird nicht warm

Diskutiere Fußbodenheizung wird nicht warm im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, wie jedes Jahr zum Auftakt der Heizsaison wird unsere Fußbodenheizung nicht warm. Die GAstherme funktioniert aber, da Warmwasser...

vibias

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
2
Guten Morgen,
wie jedes Jahr zum Auftakt der Heizsaison wird unsere Fußbodenheizung nicht warm. Die GAstherme funktioniert aber, da Warmwasser problemlos aus dem Hahn kommt.

Kann mir jemand sagen, was ich an dem Verteiler einstellen muss/sollte, damit die Wärme auch wieder durch den Boden fließt?

Danke!
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.262
Die Therme / ggf. Mischer auf Winter gestellt?
 

vibias

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2022
Beiträge
2
ja, zumindest zeigt die Therme an, dass die Heizung eingeschaltet ist.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.386
Die Pumpe geht doch. Es ist eine Therme und Warmwasser funktioniert. Ausserdem ist am Vorlauf ein Durchfluss zu erkennen. Wird der Verteiler warm? Wenn nicht liegt es an einer Einstellung derxRegelung. Dann mal Fotos davon.
 
Heizer21

Heizer21

Experte
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
2.514
Durchfluss Anzeigen können verklemmen, also nicht zu 100% auf diese vertrauen…
Im Zweifelsfall mal dagegen klopfen
 
Thema:

Fußbodenheizung wird nicht warm

Fußbodenheizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Fubo-Hitec Fußbodenheizung Trockenbausystem

    Fubo-Hitec Fußbodenheizung Trockenbausystem: Hallo, hatte auf einer Messe das System von FuboHitec gesehen. Was mir gefallen hat war, das es ein "trockenes" System mit geringer Aufbauhöhe...
  • Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann

    Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann: Hallo, wir haben eine Vitodens 222W Heizung von Viessmann verbaut. 2 Heizkreise (Keller mit Heizkörpern, Erdgeschoß mit Fußbodenheizung) Aktuell...
  • Ratschläge zum Renovierungsdilemma (Fußbodenheizung)

    Ratschläge zum Renovierungsdilemma (Fußbodenheizung): Guten Abend Zusammen! Meine Frau und ich planen eine große Renovierung unseres Hauses. Wir werden den Standort der Küche von einem Raum in...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Fussbodenheizung

    Fussbodenheizung: Hallo kann ich mit dieser Heizung eine fussbodenheizung betreiben? Fläche 76qm2 Küche 7qm2 Flur 2.7qm2 Esszimmer 12.28qm2 Wohnzimmer 17.53qm2...
  • Ähnliche Themen

    Oben