frage zu Aausdehnungsgefäß

Diskutiere frage zu Aausdehnungsgefäß im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, habe eine Junkers mini 8 ke 23 mit Warmwasserspeicher darunter. Bin im 1. OG d.h alles auf einer Ebene/Wohnung ist eine Etagenheizung...

firebal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
2
hallo,

habe eine Junkers mini 8 ke 23 mit Warmwasserspeicher darunter. Bin im 1. OG d.h alles auf einer Ebene/Wohnung ist eine Etagenheizung. Jetzt möchte ich das 7.5l Gefäß in der Therme wechseln(jetziges defektt) habe das Originale von Junkers bestellt. Allerdings ist jetzt meine Frage, die normale Faustformel für den Vordruck kann ich ja nicht anwenden hier. Wie berechne ich nun den Vordruck für das Gefäß den ich einstellen muss? Meine Therme lief normal immer auf 1,9 Bar auf der kleinen Anezeige links.Allerdings beim Vordruck habe ich null ahnung.
 

firebal

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2018
Beiträge
2
ok danke für die Info werde mag wechseln diese lässt mich am ehsten auf den Druckverlust schließen.Zur Sicherheit wechsel ich direkt das rote sv mit. Sollte das Problem nach tausch noch bestehen melde ich mich nochmal
 
Thema:

frage zu Aausdehnungsgefäß

frage zu Aausdehnungsgefäß - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur

    Fragen bzgl. der Absenk, Abschalt und Außentemperatur: Hallo. Nicht Kevin ist allein zu Haus, sondern meine Frau mit einer 4 Monaten jungen Brennwertheizung. Ich bin derzeit noch für 2 Wochen in der...
  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Ähnliche Themen

    Oben