Fehler 56, mal wieder

Diskutiere Fehler 56, mal wieder im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine WOLF CGB-2 14 Bj. 2013 und habe immer wieder den Fehlercode 56. Ich hatte schon zig mal meinen Heizungsbauer da, der dann ne...

rayigen85

Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich habe eine WOLF CGB-2 14 Bj. 2013 und habe immer wieder den Fehlercode 56. Ich hatte schon zig mal meinen Heizungsbauer da, der dann ne Wartung gemacht hat. Danach ging es dann wieder eine gewisse Zeit, mal 4 Wochen mal ein Jahr. Es wurde auch mal der Brennertopf gewechselt, das half aber auch nicht. Jetzt habe ich das Problem wieder, die Heizung läuft und geht dann irgendwann in Fehler 56. Dann kann man die Störung resetten und er fängt kurz an zu heizen und geht dann wieder auf Störung. Folgendes habe ich bereits probiert:
  • Sicherung raus und wieder rein
  • Wartung durchführen (nur kurzer Erfolg)
  • Ionisationselektrode tauschen / säubern
  • Parameter HG43 ändern bzw. Kalibration durchführen
  • Parameter HG44 ändern (kein Erfolg)
  • Parameter HG02 anheben auf 45%
Ich hab auch die Zahl im BM für die Ionisation überwacht. Sie steigt bei Starten auf bis zu 65, dann geht der Brenner auf Störung.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee. Mit dem Wolf Kundendienst hatte ich schon Kontakt, allerdings möchte ich keinen Monteur im Haus haben der dann keinen Fehler findet und viel Geld kostet. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
Vielen Dank
 
Thema:

Fehler 56, mal wieder

Fehler 56, mal wieder - Ähnliche Themen

  • Fehlercode 108 - nicht schon wieder!

    Fehlercode 108 - nicht schon wieder!: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe auf die geballte Kompetenz in diesem Forum, weil ich langsam am verzweifeln bin. Meine...
  • Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel

    Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus + Fehlermedungen F4 und A4 im Wechsel: Vitodens 300 Bj.1999 Herstellernummer 7329245900679104 Problem: Die Heizkreispumpe springt ständig für ca 5 sec an und geht wieder für 3 sec aus +...
  • Wieder Fehler 6 - Sieger BK 11W 29/43

    Wieder Fehler 6 - Sieger BK 11W 29/43: Hallo zusammen! Ich bin neu hier uns habe mich extra wegen meines Problems hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht wieder...
  • Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig

    Junkers ZWB 28-3 A23 S1400 immer wieder EA Fehler - Werkskundendienst ist unfähig: Hallo liebe Forumsmitglieder Bei meiner Kombitherme (Baujahr 2011) gibt es seit nunmehr über 2 Jahren folgendes Problem: Wird die...
  • GB162 hat schon wieder Fehler F2

    GB162 hat schon wieder Fehler F2: Hi. ...es ist zum davonlaufen! Wärend ich beim Dämmungmontieren im Heizraum war fing die Anlage an im Heizbetrieb den Puffer nachzuladen. Nach...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben