Einstellung Brenner

Diskutiere Einstellung Brenner im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe einen Wolf Therme Typ GU-2EK-18-S aufgrund den vergleichbar sehr hohen Gasverbrauchs habe ich mir die Abgaswerte angeschaut Der...

Ted

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen Wolf Therme Typ GU-2EK-18-S
aufgrund den vergleichbar sehr hohen Gasverbrauchs habe ich mir die Abgaswerte angeschaut
Der Lambda wert kommt mir sehr hoch vor. (2,89) Sowas kenne ich nicht, ich habe aber keine Erfahrung im Bereich Gastherme.
Ist das normal?
(Standard bei Industriebrennern liegt bei 1,15 - 1,3)

LG
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Du betreibst da ein raumluftabhängiges Gasgerät mit einer atmosphärischen Verbrennung. Dein Abgaswerte kannst du nicht mit denen eines Gasgebläsebrenners vergleichen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
... weil durch die Strömungssicherung NACH dem Wärmetauscher noch viel (Dritt/Neben)Luft beigemischt wird ist der danach gemessene Luftüberschuß KEIN Bewertungsmaß für die Brennereinstellung bzgl Luftzahl.
Hier zählt letztendes NUR der Abgasverlust: 6,2% ist doch schon sehr sehr gut.
 
Thema:

Einstellung Brenner

Einstellung Brenner - Ähnliche Themen

  • Oekofen - Einstellungen Modulieren

    Oekofen - Einstellungen Modulieren: Hallo zusamen, auf Anregung von JSchnell erstelle ich hier mal ein neues Thema. Ich war auch die letzten Wochen mit den Einstellungen beschäftigt...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200

    EMS bestehend aus Brenner Logatop BE- A K, Logamatic MC10, BC10, RC300 monitoren / optimieren / richtig einstellen ggf. mit KM200: Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Heizungssystem oft starte und momentan eine BrennerLaufzeit von mehr als 7 h je Tag hat. Zu dem war der...
  • Einstellen der Heizzeiten am Brenner

    Einstellen der Heizzeiten am Brenner: Hallo, bin neu hier, falls ich das falsche hier anspreche, bitte berichtigen!;) Ich habe ein Einfamilienhaus und einen Viessman Ölbrenner von...
  • Weishaupt WL5 Brenner Einstellungen

    Weishaupt WL5 Brenner Einstellungen: Hallo Experten, wer kann mir mal mit technischem Verständnis und Wissen zu Brennern helfen? Ich habe vor kurzem den Brenner gewechselt. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben