Einstellen der Heizzeiten am Brenner

Diskutiere Einstellen der Heizzeiten am Brenner im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier, falls ich das falsche hier anspreche, bitte berichtigen!;) Ich habe ein Einfamilienhaus und einen Viessman Ölbrenner von...

TheRace925

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2017
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier, falls ich das falsche hier anspreche, bitte berichtigen!;)

Ich habe ein Einfamilienhaus und einen Viessman Ölbrenner von 1992 drinne, schür aber nebenbei auch noch mit Holz. Ich hätte gerne mal paar Tipps wie ich die Einschaltzeit von Brauchwasser und Heizwasser programmieren kann um effizient zu heizen. Das Haus steht von ca.6.45 Uhr bis 17.00 Uhr leer. Aktuell sind meine Einschaltzeiten von Mo - Fr Brauchwasser und Heizwasser von 4.30 Uhr bis 08.00 Uhr und Abends von 16.00 bis 22.00 Uhr. Meine Frage geht hauptsächlich darum, ist das schlecht für den Brenner wenn dieser so oft ein und ausgeschalten wird? Sollte ich Tagsüber den Brenner durchlaufen lassen und nur die Thermostate herunterregeln oder mit diesen Zeiten weiterheizen und die Thermostate aktuell auf 2 lassen?

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar !
MfG Bernd
 
Thema:

Einstellen der Heizzeiten am Brenner

Einstellen der Heizzeiten am Brenner - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • Brauche Hilfe beim Einstellen der Heizzeiten / Temperaturen

    Brauche Hilfe beim Einstellen der Heizzeiten / Temperaturen: Hallo, nach dem ich nun selbst den VRC 700 nachgerüstet habe geht es nun an die Einstellung. Das Gerät hängt im Wohnzimmer. Eckdaten ca. 140 qm...
  • Einstellung der Heizzeiten bei 2 Kreisen

    Einstellung der Heizzeiten bei 2 Kreisen: Hallo zusammen! Bevor ich zu meiner Frage (oder Fragen komme) vorab mal ein Umriss wie meine Anlage so aussieht. Ölheizung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben