Ecotec VC DE 206 startet nicht mehr

Diskutiere Ecotec VC DE 206 startet nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, na klasse, die kältesten Tage des Jahres stehen bevor und meine vaillant Gas-therme zeigt nur noch "loading.." an und dann nach 3 Sekunden...

Hura77

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
5
Hallo, na klasse, die kältesten Tage des Jahres stehen bevor und meine vaillant Gas-therme zeigt nur noch
"loading.." an und dann nach 3 Sekunden aus und wieder von vorn.

Wenn ich wie auf dem Bild die Stecker abziehe, geht wenigstens die Elektronik an mit "Fehler brennstoff-ventil" - was ja klar ist.
Habe ich je einen der beiden Stecker angesteckt oder eben beide, verhalten wie oben beschrieben.

Wenn die Elektronik an ist und ich das 3-wege-ventil anstecke passiert nix, stecke ich aber das gasventil an wieder "loading.." wie oben. Kann es sein das es am gasventil liegt (Kurzschluss) oder die Spannungsversorgung der Ventile (platine) einen Fehler hat?

Viele Grüße und Danke falls jemand einen Rat weiß.
 

Anhänge

Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
232
Was wird denn für ein Fehlercode angezeigt? Zündfehler?
Wann war die letzte Wartung?
 

Hura77

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
5
Wartung ist ca 1 Jahr her.
Es kommt garnicht zur Anzeige eines Fehlers.
Das Display zeigt kurz "loading..." etwas summt aus Richtung haupt-platine 3 Sekunden etwa, Display aus, dann wieder loading. Für much sieht es nach Kurzschluss aus. Frage ist halt platine oder eines der Ventile (Gas oder 3-wege)
 

Hura77

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
5
Die Taste mit der flame und den X?
Naja, bis dahin komme ich ja nicht wenn ich einen der bei Ventile angeschlossen habe. Eben "loading.. aus, loading... aus" usw
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
232
Die Taste mit der flame und den X?
Naja, bis dahin komme ich ja nicht wenn ich einen der bei Ventile angeschlossen habe. Eben "loading.. aus, loading... aus" usw
Ja.
Aufruf des Fehlerspeichers: Taste "i" und "-" gleichzeitig drücken. Fehlerliste mit "+" rückwärts anzeigen lassen. Beenden Taste "i".
Sifon sauber, ...Kondensat kann ablaufen?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

immernoch nur "Loading" ?

Hast du am eBus ein VR 71? - Bus abziehen - Mischer und Pumpe auf Hand stellen.

VG
 

Hura77

Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2023
Beiträge
5
Ebus Hatte ich gleich zu beginn abgezogen.
Inzwischen habe ich mit dem Kundendienst gesprochen, er meinte die Elektronik (Platine) sei kaputt.
 
Thema:

Ecotec VC DE 206 startet nicht mehr

Ecotec VC DE 206 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden)

    Probleme mit ecoTec pure Terme (Laute Geräusche und knallen beim Zünden): Hallo liebe Community, bei uns wurde vor ca. 4-5 Monaten eine neue Vailant VCW 206/7-2 EcoTec eingebaut. Schon der Einbau machte dem Handwerker...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!

    Vaillant ecotec plus.Wasser nachfüllen!: Hallo zusammen, Kann jemand bitte Hilfen bei Wasser nachfüllen bzw erklären wie ich machen kann. Ich habe Vaillant ecotec Plus. Und welcher Druck...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben