Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster

Diskutiere Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, ich möchte mal ein Feedback geben und Danke sagen, da ich mit Hilfe dieses Forums mein Monster CGS-2 24KW mit Bedienmodul BM-2 (FW...

UdoBeRunner

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
47
Moin zusammen, ich möchte mal ein Feedback geben und Danke sagen, da ich mit Hilfe dieses Forums mein Monster

CGS-2 24KW mit
Bedienmodul BM-2 (FW 3.20) und
MM Mischereinheit +
Systemtrennung
2x tägl. Warmwasser 1 Std + 2x Zirkulation je 90min

einigermaßen in den Griff bekommen habe :)

Rahmendaten:
160m2 mit Fußbodenheizung FBH
6 Heizkörper im Keller auf 1.5
Haus BJ 1980, gut gedämmt zu der Zeit
Zwischendecke gedämmt, Dach ungedämmt

Brennerlaufzeiten bei Außentemp:
28min / 12,5°C
33min / 10,5°C
47min / 8,5°C
71min / 6,5°C

Ab ca. 4 Grad läuft sie durch, unterbrochen durch 2x Warmwasseraufbereitung

Richtwerte für Neulinge (evtl. kann ja ein Pro nochmal bitte drüberschauen, ob kleine oder große Schnitzer drin sind) :

A00 Raumeinflussfaktor 3 K/K
A04 Außenfühler gemittelt Berechnungszeitraum 0 Std
A05 Anpassung RF 0 °C
A07 Antilegionellenfunktion Aus
A08 Frostschutzgrenze 2 °C
A10 Freigabe Parallelbetrieb Ein
A11 Raumtemperaturabhängige Abschaltung Ein
A12 Absenkstopp 0 °C
A13 Warmwasserminimaltemperatur 45 °C
A14 Warmwassermaximaltemperatur 73 °C
A15 Korrektur AT 0,1 °C
A16 Reiner Raumreg Aus
A17 P-Anteil 20 K/K
A18 I-Anteil 1 K/(K*h)
A23 Startzeit Antilegionellenfunktion 18:00:00 Uhr
A24 Zuordnung PWS Gemeinsam
A26 Freigabe Smarthome Aus

MI01 Minimalbegrenzung Mischerkreis TV-min 27 °C
MI02 Maximalbegrenzung Mischerkreis TV-max 45 °C
MI03 Heizkurvenabstand 6 K
MI05/KM01 Konfiguration K08 MiKreis
MI06/HG07 Nachlaufzeit Heizkreis 10 min
MI07 P-Bereich Mischer 7 K
MI10/HG34 eBus Einspeisung Auto

HG01 Schaltdifferenz Brenner 10 °C
HG02 Untere Brennerleistung 25 %
HG03 Obere Brennerleistung Warmwasser 65 %
HG04 Obere Brennerleistung Heizung 65 %
HG07 Nachlaufzeit Kesselkreispumpen 10 min
HG08 Kesselmaximaltemperatur HZ TV-max 55 °C
HG09 Brennertaktsperre Heizbetrieb 30 min
HG10 eBus-Adresse 1
HG12 Gasart Nat Gas
HG13 Funktion Eingang E1 Keine
HG14 Funktion Ausgang A1 Zirkulationspumpe 100 %
HG15 Speicherhysterese 7 °C
HG16 Pumpenleistung HK minimal 60 %
HG17 Pumpenleistung HK maximal 90 %
HG19 Nachlaufzeit Speicherladepumpe 2 min
HG20 Max. Speicherladezeit 120 min
HG21 Kesselminimaltemperatur TK-min 20 °C
HG22 Kesselmaximaltemperatur TK-max 84 °C
HG23 Warmwasser Maximaltemperatur 74 °C
HG25 Kesselübertemperatur bei Speicherladung 13 °C
HG33 Laufzeit Brennerhysterese 25 min
HG34 eBus Einspeisung Auto
HG37 Typ Pumpenregelung Linear
HG38 Soll-Spreizung dT Pumpenregelung 20 °C
HG39 Zeit Softstart 15 min
HG40 Anlagenkonfiguration 2
HG41 Drehzahl ZHP WW 90 %
HG42 Hysterese Sammler 5 °C
HG43 Absenkung IO Basiswert 0
HG44 GPV Kennlinie Offset 29,8 %
HG45 Abgaslängenanpassung 5 %
HG46 Kesselübertemperatur Sammler 6 °C
HG56 Funktion Eingang E3 ----
HG57 Funktion Eingang E4 ----
HG58 Funktion Ausgang A3 ----
HG59 Funktion Ausgang A4 ----
HG60 Minimale Schalthysterese Brenner 4 °C
HG61 WW Regelung Kesself.

Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen :)
Danke euch!
 
Dogcatcher

Dogcatcher

Mitglied seit
10.11.2022
Beiträge
303
Ort
am Rand vom Arzgebirgsch
A11 Raumtemperaturabhängige Abschaltung Ein
Wie ist deine Temperatur im Referenzraum wo das BM2 hängt eingestellt und wieviel Wärmeverlust hast du in den anderen Räumen, sobald A11 sagt ich hab meine Wunschtemperatur erreicht?

Macht A11 bei FBH überhaupt Sinn? Hier wird das ganze gut beschrieben finde ich.
 

UdoBeRunner

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2023
Beiträge
47
A11 ist bei mir ohne Wirkung, da ich den Raumeinfluss AUS habe
 
Thema:

Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster

Danke/Feedback/Richtwerte Wolf 24KW Monster - Ähnliche Themen

  • Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe

    Hallo, wer kann helfen? Ich such den Namen von diesem 3 Wegethermostatventil und was für ein Thermostatventil passt? Danke für die Hilfe:
  • @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :)

    @tricotrac, Danke für deinen Hinweis :): @tricotrac du hast mir vor ca. 2 Jahren geholfen beim Trofen der Rücklaufverschraubung im Konus. Das Problem hatte ich 2020 auch am HK in der...
  • Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke

    Ideen zu Einstellung anhand von Bildern , Danke: Moin, leider habe ich keine Anleitungen zur gebrauchten Heizungsanlage die ich übernommen habe. Anhand der Bilder kann mir jemand einen Tipp...
  • danke...danke...danke ;-)

    danke...danke...danke ;-): Jetzt muss ich unbedingt mal ein großes Lob an das Team von dieser Seite und an die User, für die tolle Hilfe loswerden! Kein Witz! Aber noch vor...
  • Danke für die Hilfe

    Danke für die Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2014 wünschen. Auch wenn mein Problem bislang noch nicht ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben