CGB-2 / Impulsgeber defekt

Diskutiere CGB-2 / Impulsgeber defekt im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin kein wirklich sattelfester Heizungsmensch, eher so end-Anwender :-) Daher versuche ich mal die Anlage und den Fehler zu...

chakoe

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin kein wirklich sattelfester Heizungsmensch, eher so end-Anwender :) Daher versuche ich mal die Anlage und den Fehler zu beschreiben,
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :

- die Anlage besteht aus folgenden Komponenten: Solarmodul SM1 , Mischermodul MM , Bedienmodul BM-2 , Gasbrennwerttherme CGB-2
- die Anlage meckert seit ein paar Wochen immer mal wieder, dass sie die Antilegionellenfunktion nicht starten konnte ( oder so ähnlich )
- bei einem Blick in die Meldungshistorie sehe ich eine Meldung vom 31.12.23: Störung 64 , Impulsgeber defekt
- vor einigen Wochen wurde nach einer Leckage an den Rohren , die von den Solarmodulen kommen die Flüssigkeit abgelassen, weil ein Verbindungsstück
undicht war, das Teil wurde gewechselt , die Solarmodule irgendwie "gespült" und dann wieder aufgefüllt...

Kann das irgendwie alles zusammenhängen ? Gibt es erstmal einen Tipp, was ich vielleicht prüfen kann ? Wo sitzt dieser Impulsgeber und kann ich die Verkabelung irgendwie prüfen, bevor ich die Fachfirma kommen lasse ?

Vielen Dank vorab für jeden Tipp und bei Fragen gerne fragen :)

Grüße

Chakoe
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
751
Hallo,
die Störung 64 ist von Seite 27-29 beschrieben. Gilt aber nur wenn SOL 07 auf 8 steht. Kannst Du in der BM2 nachschauen. Wie steht denn SOL08 im BM2? Auf deaktiviert? Oder hast Du eine Wärmemengenerfassung?

Wenn die Antilegionellenfunktion nicht starten konnte steht was auf Seite 27. Die kannst Du aber getrost im BM2 deaktivieren. A07 deaktivieren. Die ist überflüssig.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

WOLF Downloadcenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CGB-2 / Impulsgeber defekt

CGB-2 / Impulsgeber defekt - Ähnliche Themen

  • Solarthermie, Thermondo und Viessmann - Warmwasserregler defekt

    Solarthermie, Thermondo und Viessmann - Warmwasserregler defekt: Hi, wir haben von Thermondo eine Viessmann/Solarthermieanlage mit 600l Speicher 2022 eingebaut bekommen. Bei uns setzt der Warmwasserregler...
  • 1995'er Unterflurkonvektor mit defektem Querstromlüfter

    1995'er Unterflurkonvektor mit defektem Querstromlüfter: Hallo Heizungsfachleute, An meinem Unterflurkonvektor ist der Querstromlüftermotor defekt. Es handelt sich um einen doppelseitigen...
  • Hochdruckreiniger, Druckschalter defekt

    Hochdruckreiniger, Druckschalter defekt: Hallo, zusammen, habe meinen Kärcher K5.800 (ca. 10 Jahre alt) in Betrieb gesetzt, und nachdem er Druck aufgebaut hatte, ging der Motor aus und...
  • Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode

    Kombispeicher defekt durch fehlende Prüfung/Austausch Opferanode: Hallo zusammen, wir haben vor 15 Jahren eine Öl-Heizkesselanlage der Fa. Vaillant mit solarer Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung vom...
  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben