CARE Vollentsalzungspatrone Surefill Vollentsalzungspatrone

Diskutiere CARE Vollentsalzungspatrone Surefill Vollentsalzungspatrone im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend Brauchen mal einen rat Junkers Therme wird uns mit einer CARE Vollentsalzungspatrone Surefill Vollentsalzungspatrone angeboten, bei...

Gilles0107

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2020
Beiträge
3
Guten Abend
Brauchen mal einen rat
Junkers Therme wird uns mit einer
CARE Vollentsalzungspatrone Surefill
Vollentsalzungspatrone angeboten, bei der Buderus haben wir so eine patrone im angebot nicht gefunden. Hat Buderus da ein anderes system? Und wie oft muss man so eine patrone wechseln? Das sind ja dann zusätzliche kosten die auf uns zukommen. Wirs die jedes jahr gewecshslt oder einmal in 5 jahren? Wir sind 4 personen haushalt, wasserverbauch normal wůrde ich mal sagen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.520
Standort
Pinneberg
Junkers Therme wird uns mit einer CARE Vollentsalzungspatrone Surefill Vollentsalzungspatrone angeboten, bei der Buderus haben wir so eine patrone im angebot nicht gefunden. Hat Buderus da ein anderes system?
Von der Sache her kein anderes System, nein. Sofern das gleiche Model.
Wirs die jedes jahr gewecshslt oder einmal in 5 jahren?
Das hängt vom Wert der dH° (deutsche Härte) und der Menge ab. Kann man auf einem Diagramm ablesen. Oder, manche Patronen haben das, einem Indikator.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.930
Hat Buderus da ein anderes system?
Nein....... Nur die Buderus Patrone ist deutlich teurer.

Diese Patrone ist nur zum Nachfüllen der Heizung gedacht - nicht für Brauchwasser.

Je nach Wasserbeschaffenheit kann man hier 150 - 450l Wasser aufbereiten. Dann muss die Patron getauscht werden.
 
Thema:

CARE Vollentsalzungspatrone Surefill Vollentsalzungspatrone

Werbepartner

Oben