Buderus Überströmventi

Diskutiere Buderus Überströmventi im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Habe da eine Frage zu einem Überstömventil das in einem Buderus Heizkreis set verbaut ist siehe Bilder. Habe eine neue Pumpe gegen die alte...

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hallo. Habe da eine Frage zu einem Überstömventil das in einem Buderus Heizkreis set verbaut ist siehe Bilder. Habe eine neue Pumpe gegen die alte Ungeregelte ausgetauscht. Wie ich gelesen habe sollte jetzt das Überstömventil ausgebaut werden. Wenn ich das ausbaue ist aber doch der Durchgang komplett offen. Gibt es da ein Teil was Mann anstelle des Ventils einbaut was auch dem Durchgang zwischen vor und Rücklauf zu Macht? Habe jetzt soweit zugedreht wie es geht. Ich weiss nur nicht ob das reicht weil die Pumpe auch wenn alle Heizkörper zu sind mit 4watt läuft. Vielleicht ist das aber normal. Deswegen die Frage Ihr im Forum. Gruss Frank
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Ich sehe hier leider keine Bilder !
Bilder hochladen geht wie folgt : Antwort erstellen >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.413
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
Nein.... warum sollte sie das tun?
Hast du die Anleitung der Pumpe gelesen.
Deine Pumpe ist nämlich in meinen Augen nicht optimal eingestellt.

Die Leistungsangaben sind erst vollkommen bedeutungslos.
Wenn du alle Heizkörper voll aufdrehst steht da verm etwas über 20W.
Würdest du konsequent einen hydraulischen Abgleich machen wär das 10 W weniger.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.455
Hallo ist das dann richtig wenn alle Heizkörper zu sind das die Pumpe noch mit 4w läuft? Dachte die würde auf null runter regeln.
Dein Fernseher "schläft" auch nur im "Standby" und verbraucht so auch Strom. Warum sollte das bei einer Umwälzpumpe anders sein ?
Wie Hausdoc schon richtig schrieb, eine Leistungsangabe ist völlig bedeutungslos. Wichtiger ist die richtige Einstellung der Pumpe zur vorhandenen Anlagenhydraulik.
 

Frank 2000

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
5
Hy. Abgleich wurde vor ein paar Jahren gemacht. Des weiteren läuft die Pumpe bei allen Heizkörper auf 12- 13 w. Die Frage wäre ob ich anstatt des Überstömventil ein anderes Teil eindrehe kann für den Bypass dicht zu machen.
 
Thema:

Buderus Überströmventi

Buderus Überströmventi - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Ähnliche Themen

    Oben