Buderus Gußkessel undicht Wasserverlust

Diskutiere Buderus Gußkessel undicht Wasserverlust im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich habe das Problem dass an dem Gußkessel im hinteren Bereich an er Naht wo die laienhaft ausgedrückt zwei "Teile" zusammengepresst sind...

Jemaanan

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
2
Hallo
Ich habe das Problem dass an dem Gußkessel im hinteren Bereich an er Naht wo die laienhaft ausgedrückt zwei "Teile" zusammengepresst sind bei aufheizen des Wassers mehr - im kalten Zustand weniger Wasser austritt.Der Wasserverlust ist im normalen Betrieb ungefähr so hoch dass man ca alle 3 Tage nachfüllen muss. Kann mir jemand einen kostengünstigen Tipp geben für eine Reperatur (schweißen wäre nicht möglich lt Aussage von einem der sich mit schweißen auskennt).Ich hoffe mal auf eine positive Antwort ,weil das Haus verkauft wird und ich es aber mit einer intakten Heizung verkaufen will. Danke schon mal im voraus für eine Antwort MfG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Einen Gusskessel neu nippeln ist nicht unbedingt das Problem. Nur (irrsinnig) Zeit- und Kostenintensiv.
Welcher Kessel ist es denn genau ... Typ?

LG ThW
 

Jemaanan

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
2
Hallo
Danke mal für das schnelle antworten.Es handelt sich um das Modell Buderus GB 135 Mod BZ 1.0-18 .Hoffe die Angaben reichen aus.MfG
 
Thema:

Buderus Gußkessel undicht Wasserverlust

Buderus Gußkessel undicht Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Buderus GB135 undichter Gußkessel

    Buderus GB135 undichter Gußkessel: Wie viele andere habe ich das gleiche Problem. Rauchgase treten aus dem Kessel aus und gefährden die Bewohner. Der Ofen wurde regelmäßig gewartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben