Buderus GB 172 24 K

Diskutiere Buderus GB 172 24 K im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Mahlzeit brauche schnelle Antwort es geht um eine gb 172 24 K schornsteinfeger geht ww geht Anlage gestern eingebaut aber sie startet nicht im...

Dede

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
5
Mahlzeit brauche schnelle Antwort es geht um eine gb 172 24 K schornsteinfeger geht ww geht Anlage gestern eingebaut aber sie startet nicht im heizbetrieb aussenfühler - 8 grad muss das beigelegt modul angebracht werde ich glaube das rc 200 ? oder liegt das an etwas anderes
 

Dede

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
5
Ich habe die Anlage eingebaut

Angehnder staatlich geprüften Techniker bin grade in der schule deswegen sage ich glaube und buderus ist Neuland für mich das rc modul ist nicht angeschlossen falls es es notwendig ist werde ich es tun.
 

Dede

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
5
Die anlage wurde 1 zu 1 gewechselt und es wurde keine Veränderung an der Gasleitung vorgenommen wollt ihr mich hier ausfragen oder vl auf meine frage eingehen danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Dede schrieb:
Die anlage wurde 1 zu 1 gewechselt und es wurde keine Veränderung an der Gasleitung vorgenommen
Genau dann ist eine Gasanmeldung vorgeschrieben!!
BTW ist bei Neuinstallation ein Gasströmungswächter vorgeschrieben

Jetzt hast du einen illegalen Gasanschluss - demnach auch keine Schachtzuteilung und auch keinen Versicherungsschutz mehr.


Hast du wenigstens mal die Montageanleitung gelesen? ;)
Natülich mus man alles anschließen.

Aber: Du hast jetzt oben genanntes Problem. Du brauchst zwingend(!!) jemanden der dir diese Gasanmeldung ausfüllt.
 

Dede

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
5
Ja Gasströmungswächter einbauen gleich Änderungen der Gasleitung gleich neuanmeldung ist verständlich oke werde ich mich sofort drum kümmern danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.481
Da fliegt mir gleich der Kitt aus der Brille !
Schon mal etwas von einer Fachbetriebspflicht gelesen oder gehört, Herr angehender staatlich geprüfter Techniker ?
Beginnt mit Eintritt der Gasleitung ins Gebäude und endet mit der Abgasmündung über Dach. Alles dazwischen unterliegt der Fachbetriebspflicht. Das wurde mit der Unterschrift unter den Gasliefervertrag anerkannt.
 

Dede

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
5
Ja da habe ich auch was von gehört deshalb bin ich auch dankbar das ihr mir auf die Füße tretet und ich es besser machen kann und ich lernen kann damit ich es in naher Zukunft richtig mache es fällt kein meister vom himmel und Gasleitung ist ein heikles thema das ist mir stark bewusst
 

ben0r

Mitglied seit
28.10.2017
Beiträge
5
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
Thema:

Buderus GB 172 24 K

Buderus GB 172 24 K - Ähnliche Themen

  • Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105

    Austausch Vorlauf-Thermometer Buderus Logasol KS0105: Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen zu einer 15 Jahre alten Logasol-Station. Kann man da irgendwie einfach das Vorlauf-Thermometer...
  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30

    Häufige Brennerstarts und Einstellungsprobleme mit neuem Buderus Logano Plus GB 125-30: Hallo, liebe Forenmitglieder, wir haben Probleme mit unserer neuen Heizung. Im Juni 2023 wurde in unserem 3-Parteien-Haus die alte Ölheizung...
  • Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112

    Klickgeräusche Buderus LogamaxPlus GB112: Moin zusammen Ich besitze oben genannte Brennwerttherme. Seit letzter Nacht um 4 Uhr gibt das Gerät plötzlich Klickgeräusche von sich, kommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben