Buderus G224 LP - austauschen?

Diskutiere Buderus G224 LP - austauschen? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, zuerst ein freundliches Hallo, und vielen Dank dafür, das es solche Foren gibt. Ich bin hier ganz neu, hoffe trotzdem meine Fragen stellen...

MausWanderE

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2023
Beiträge
1
Moin,

zuerst ein freundliches Hallo, und vielen Dank dafür, das es solche Foren gibt.
Ich bin hier ganz neu, hoffe trotzdem meine Fragen stellen zu dürfen.

ich bin in Begriff ein Haus mit dem o.g. Heizgerät zu kaufen.

Ich habe dazu Fragen.

Muss ich nach 30 Jahren Gerätealter austauschen? Auch wenn das Gerät funktioniert?
Kann ich nur den Heizkessel erneuern bzw. gegen ein zeitgemäßes Gerät tauschen?
DER ST301 ist einwandfrei, das Ausdehngefäß wurde im Januar 23 erneuert.

Wie hoch sind die Kosten für die Erneuerung eines solchen Gerätes etwa?
Aktuell werden 8 WE versorgt.

Vielen lieben Dank
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Zitat: ich bin in Begriff ein Haus mit dem o.g. Heizgerät zu kaufen.

Hier mal ein Beispielfoto aus dem Intenet...

1699898524860.jpeg


Dann vom Verkäufer des Haus diesen Sanierung-Preis von der Kaufsumme vom Haus abziehen, und dann um etwas Luft (für weiteres Geld) zu bekommen erst mal den Schornsteinfegermeister fragen, wie lange diese noch Funktionierende Heizung in Betrieb sein darf. Und da nach im neuen Jahr je nach der Handwerker Auftragslage dann eine Heizung, Sanierung mit in Betracht ziehen.
 
Thema:

Buderus G224 LP - austauschen?

Buderus G224 LP - austauschen? - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

    „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

      „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
    Oben