Brunata Uralt Messgerät

Diskutiere Brunata Uralt Messgerät im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte in einem älteren Wohnung eine neue Küche einbauen und dieser Zähler ist jetzt im Weg. Weiß jemand von den Experten...

wabe

Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte in einem älteren Wohnung eine neue Küche einbauen und dieser Zähler ist jetzt im Weg.
Weiß jemand von den Experten, was das für ein Zähler ist? Brunata steht darauf
WhatsApp Bild 2024-02-15 um 09.14.08_34b4133c.jpg

Der Mieter zahlt Pauschal-Miete, also wird doch gar kein Zähler benötigt, oder sehe ich das falsch?

Danke und Grüße


WhatsApp Bild 2024-02-15 um 09.14.08_34b4133c.jpg
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Mit diesen Spezial Verdunstung Zähler, wurde damals versucht eine Messgröße für den Warmwasserverbrauch mit zu erstellen. Das ist heute alles nicht mehr in dieser Form zulässig, und kann bei der nächsten wirklichen Küchensanierung dort vom Installation Fachbetrieb ersatzlos entfernt werden. In Zukunft kommen dann eben nur die (geeichten) Warmwasser und Kaltwasser (Wohnung Zähler) dort mit zum Einsatz.

Mit anderen Worten hier liegt wirklich ein längerer Wartungsstau für eine Grundsanierung der Standard Küchennische doch vor..

1708017142473.jpeg
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Sowas hab ich vor 20 Jahre zuletzt gehabt. Damals gabs dafür noch einen Bausatz um das Teil zu demontieren. Problem ist, ansonst Wand auf und Anschlußteil raus.....
 
Thema:

Brunata Uralt Messgerät

Brunata Uralt Messgerät - Ähnliche Themen

  • Uralt

    Uralt: Hallo, ich habe leider in den Themen noch keine Antwort auf mein Problem finden können. Deswegen erlaube ich mir, es hier vorzustellen. Unser...
  • Welcher Ersatz für uralte Ventile

    Welcher Ersatz für uralte Ventile: Hallo euch 😊 Möchte im Altbau die Thermostatköpfe und Ventile tauschen. Sollten einstellbare sein für den hydr. Abgleich. Wisst ihr welche da...
  • Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage

    Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage: Hallöle, ja, der Winter geht langsam zuende, aber meine Eltern möchten in ihrer Mietwohnung BJ60er Jahre mit RippenHK auf ihre uralt Danvoss...
  • Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?

    Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?: Hallo, nachdem mir hier im Forum sehr kompetent geholfen wurde, habe ich zu Weihnachten mal das Geld in die Hand genommen und meinen Eltern ein...
  • Brunata Optronic ablesen

    Brunata Optronic ablesen: Hallo in die Runde, Ich habe jedes Jahr das Problem das ich gar nicht weiß ob meine Erfassungsgeräte richtig abgelesen werden. IN DER Abrechnung...
  • Ähnliche Themen

    • Uralt

      Uralt: Hallo, ich habe leider in den Themen noch keine Antwort auf mein Problem finden können. Deswegen erlaube ich mir, es hier vorzustellen. Unser...
    • Welcher Ersatz für uralte Ventile

      Welcher Ersatz für uralte Ventile: Hallo euch 😊 Möchte im Altbau die Thermostatköpfe und Ventile tauschen. Sollten einstellbare sein für den hydr. Abgleich. Wisst ihr welche da...
    • Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage

      Uralte Danvoss Ventile - Adapterfrage: Hallöle, ja, der Winter geht langsam zuende, aber meine Eltern möchten in ihrer Mietwohnung BJ60er Jahre mit RippenHK auf ihre uralt Danvoss...
    • Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?

      Uralte Fußbodenheizungsventile smart machen - Game Over?: Hallo, nachdem mir hier im Forum sehr kompetent geholfen wurde, habe ich zu Weihnachten mal das Geld in die Hand genommen und meinen Eltern ein...
    • Brunata Optronic ablesen

      Brunata Optronic ablesen: Hallo in die Runde, Ich habe jedes Jahr das Problem das ich gar nicht weiß ob meine Erfassungsgeräte richtig abgelesen werden. IN DER Abrechnung...
    Oben