Ausg int Erw. H1

Diskutiere Ausg int Erw. H1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe einen neu installierten 300-W und war enttäuscht, dass ich keinen Kontakt zur ext.Störmeldung habe. Jetzt habe ich die Heizung...

geusem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
20
Hallo,

habe einen neu installierten 300-W und war enttäuscht, dass ich keinen Kontakt zur ext.Störmeldung habe.

Jetzt habe ich die Heizung aktiviert und mir mal die allgem. Diagnosedaten angesehen.
In Ebene 1 --> Diagnose--> Allgemein steht:

Ausg int
Erw.H1 Sammelstörung
AUS
Kann ich diesen Ausgang nutzen?

Herst.Nr.: 745 2947 309 497 101

Außerdem viel mir auf, dass Kesselparameter 30 auf 2 stand, lt Handbuch gibt es nur 0 + 1
0 = UWP ohne Regelung, 1= interne UWP autom. geregelt, hab es auf 1 gestellt, ist das ok?

Kann man irgendwo die aktuelle Heizleistung sehen?
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo geusem: Um eine Störmeldeleuchte oder Hupe anschließen zu können, benötigst du zusätzlich eine externe EA1.
Diese wird über Bus mit der Regelung verbunden und kann über einen Störmeldekontakt, solche Komponenten schalten.
Die Adresse 30 stellt sich normalerweise automatisch auf 1 sobald die Pumpe angeschlossen ist.
Es kann aber schonmal vorkommen, dass dies nicht der Falls ist.
Somit hast du vollkommen richtig reagiert und die Adresse 30 auf 1 gesetzt.

Schönen Gruß °be
 

geusem

Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2013
Beiträge
20
Dass Parameter 30 auf 1 gestellt wurde war wohl nicht OK,
Habe erfahren, dass bei volumenstromregelung der Parameter 2 eingestellt werden soll, das stand leider nicht im serviceheft....
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo geusem, der Parameter 1 steht für drehzahlgeregelte Pumpe und der Parameter 2 für drehzahlgeregelte Viessmann-Pumpe. Von der Funktion her sind sie aber komplett identisch. Aus diesem Grund ist der Parameter 2 auch nicht in der Serviceanleitung aufgeführt. Gruß °be
 
Thema:

Ausg int Erw. H1

Oben