Ariston NUOS Primo mit Wärmepumpe oder Alternative?

Diskutiere Ariston NUOS Primo mit Wärmepumpe oder Alternative? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe mich jetzt doch durchgerungen einen Wärmepumpe einzubauen bzw. einbauen zu lassen (Jan. 2023). Momentan wird das ganze Warmwasser durch einen...

Ioniq-2018

Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2022
Beiträge
1
Habe mich jetzt doch durchgerungen einen Wärmepumpe einzubauen bzw. einbauen zu lassen (Jan. 2023). Momentan wird das ganze Warmwasser durch einen Durchlauferhitzer erwärmt. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob es bessere Alternativen gibt.
Ich möchte sie unter anderem auch über unsere Solaranlage (leider ohne Batterie) laufen lassen. Momentan ist der Ertrag zwar null, aber es wird auch wieder sonnigeres Wetter geben.
Und zusätzlich würde ich gerne ein oder 2 Zirkulationspumpen einbauen. Bestehen da Probleme?
Und wir sind nur ein zwei Personenhaushalt und duschen hauptsächlich.
 
Thema:

Ariston NUOS Primo mit Wärmepumpe oder Alternative?

Ariston NUOS Primo mit Wärmepumpe oder Alternative? - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen

    Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen: Meine Frage ist wie aufwendig der Tausch wäre. Der Hahn für den Zulauf vom Kaltwasser kann bleiben. Was ist mit der Druckanzeige? Bleibt einfach...
  • Ariston Nuos Eco ODER 1Eco ED?

    Ariston Nuos Eco ODER 1Eco ED?: Welche BWWP ist besser?
  • Ariston Heizung - Fehler Gasrelais

    Ariston Heizung - Fehler Gasrelais: Hallo Leute, ich habe eine Ariston Gasheizung und stehe mit meinen Problemen recht alleine auf weiter Flur, da mich der zuständige Monteur schon...
  • Ariston Genus One 34 kW

    Ariston Genus One 34 kW: Guten Tag, ich lebe in Ungarn und habe hier in meinem Haus eine neue Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung installiert bekommen. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen

      Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen: Meine Frage ist wie aufwendig der Tausch wäre. Der Hahn für den Zulauf vom Kaltwasser kann bleiben. Was ist mit der Druckanzeige? Bleibt einfach...
    • Ariston Nuos Eco ODER 1Eco ED?

      Ariston Nuos Eco ODER 1Eco ED?: Welche BWWP ist besser?
    • Ariston Heizung - Fehler Gasrelais

      Ariston Heizung - Fehler Gasrelais: Hallo Leute, ich habe eine Ariston Gasheizung und stehe mit meinen Problemen recht alleine auf weiter Flur, da mich der zuständige Monteur schon...
    • Ariston Genus One 34 kW

      Ariston Genus One 34 kW: Guten Tag, ich lebe in Ungarn und habe hier in meinem Haus eine neue Heizungsanlage mit Warmwasseraufbereitung installiert bekommen. Leider...
    Oben